WWE 2K16 - Zukunftsstars-Pack-DLC macht Ärger, Entwickler suchen Lösung

Der neueste DLC für WWE 2K16 macht Spielstände im Universe-Modus unbrauchbar. 2K Sports rät davon ab, das Zukunftsstars-Pack auf der PS4 oder der Xbox One zu installieren. Betroffene müssen einen Patch abwarten.

Bei WWE 2K16 gibt es Probleme mit dem jüngsten DLC: Zukunftsstars-Pack macht offenbar Spielstände unbrauchbar. Von einer Installation wird abgeraten. Bei WWE 2K16 gibt es Probleme mit dem jüngsten DLC: Zukunftsstars-Pack macht offenbar Spielstände unbrauchbar. Von einer Installation wird abgeraten.

In der letzten Januar-Woche hat 2K Sports mit sogenannten »Zukunftsstars-Pack« einen weiteren DLC für sein Wrestling-Spiel WWE 2K16 veröffentlicht - und damit für reichlich Ärger bei den Spielern gesorgt. Der Grund: Der Download-Inhalt sorgt bei seiner Installation mitunter dafür, dass Spielstände im Universe-Modus unbrauchbar gemacht werden.

Das Entwicklerstudio selbst hat dafür zwar noch keine offizielle Erklärung parat, kündigte aber bereits an, sich des Fehlers anzunehmen. Vorerst empfiehlt man jedoch allen Kunden, das Zukunftsstars-Pack vorerst nicht herunterzuladen. Trotz des Problems wird der DLC nämlich auch weiterhin in den Download-Stores angeboten.

Wer von dem Fehler bereits betroffen ist, muss wohl oder übel auf einen möglichen Patch warten, der den Spielstand dann hoffentlich wiederherstellt. Die Fehlermeldungen betreffen bisher aber nur die PlayStation 4 und die Xbox One. Auf den beiden älteren Konsolen von Sony und Microsoft kann der DLC wohl gefahrlos genutzt werden.

Auch interessant:So soll WWE 2K16 die Schmach des Vorgängers vergessen machen

WWE 2K16 - Der Terminator als Pre-Order-Bonus im Trailer Video starten 1:18 WWE 2K16 - Der Terminator als Pre-Order-Bonus im Trailer

WWE 2K16 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.