Xbox One - Controller-Ladestation wird wegen Verbrennungsgefahr zurückgerufen

Wenn ihr eine Energizer 2x-Ladestation besitzt, solltet ihr die Seriennummer überprüfen. Eventuell gehört euer Gerät zu denen, die vom Hersteller zurückgerufen werden. Es besteht das Risiko, dass sich die Ladestation zu stark aufheizt.

Rückrufaktion: Die Energizer 2x-Ladestation für Xbox One-Controller Rückrufaktion: Die Energizer 2x-Ladestation für Xbox One-Controller

Energizer bietet mit der 2X-Ladestation für Xbox One-Controller eigentlich eine gute Möglichkeit, die Akkus der Gamepads aufzuladen. Allerdings startet der Hersteller jetzt eine großangelegte Rückrufaktion, da sich bei rund 130.000 Geräten ein Fehler eingeschlichen haben soll: Die Ladestationen heizen sich offenbar sehr stark auf, was zu Verbrennungen führen kann, wenn ihr sie berührt. Allerdings sollen von der Problematik nur Geräte betroffen sein, die in den USA, Kanada und Mexiko verkauft wurden.

Mehr:Xbox One - Xbox-Manager erklärt, warum einige beliebte Spiele noch nicht abwärtskompatibel sind

Wenn ihr also eine Energizer 2X-Ladestation für Xbox One-Controller besitzt und diese aus den USA, Kanada oder Mexiko importiert habt, solltet ihr die Seriennummer überprüfen. Ist auf dem Gerät ein Label mit der Aufschrift "Energizer" sowie der Item-Nummer "048-052-NA" zu sehen, könnt ihr euch für eine Erstattung des vollen Preises direkt an PDP wenden. Explizit auch dann, wenn ihr die Ladestation bei einem Retail-Händler gekauft haben solltet.

Gehört ihr zu den Betroffenen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen Geräten gemacht?

Xbox One S vs. Xbox One - Bilder ansehen

Versteckte Kosten bei Konsolen? - Video: Welche Kosten man bei Nintendo Switch, PS4 und Xbox One gerne übersieht Video starten 12:43 Versteckte Kosten bei Konsolen? - Video: Welche Kosten man bei Nintendo Switch, PS4 und Xbox One gerne übersieht

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.