Xbox One - Microsoft lässt uns jetzt Spiele an Freunde verschenken

Das lang herbeigesehnte Geschenke-Feature kommt endlich: Microsoft macht es sehr viel einfacher, am PC oder einer Xbox digitale Spiele-Downloads zu verschenken.

von David Molke,
15.11.2017 12:45 Uhr

Was lange währt, wird endlich gut: Microsoft rollt die Geschenke-Funktion für Xbox One aus.Was lange währt, wird endlich gut: Microsoft rollt die Geschenke-Funktion für Xbox One aus.

Im Microsoft Store können wir jetzt auch digitale Spiele, DLCs und Abonnements (Xbox Live Gold & Xbox Game Pass) für andere Spieler kaufen. Damit liefert Microsoft nach langer Zeit endlich das Geschenke-Feature, das die Fans schon eine ganze Weile fordern. Zunächst sollen allerdings nur ausgewählte Spiele zur Verfügung stehen und es gibt einige Einschränkungen sowie eine Testphase. In einem kurzen Video sehen wir, wie das Ganze funktioniert:

Um ein Xbox One-Spiel oder DLCs zu verschenken, müssen wir im Microsoft Store den Button "Als Geschenk kaufen" anklicken und anschließend die Email-Adresse des Empfängers oder der Empfängerin eingeben. Die Beschenkten erhalten dann einen Code, den sie einlösen können. Aktuell funktioniert das allerdings noch nicht mit allen Spielen und DLCs, außerdem können die Codes momentan nur in denselben Ländern beziehungsweise Regionen eingelöst werden, in denen sie auch gekauft wurden.

Mehr: Xbox One X - Verkaufszahlen zum Start in Großbritannien besser als PS4 Pro

Auf der offiziellen Seite zur neuen Geschenke-Funktion steht ebenfalls, dass der Käufer und der Beschenkte in derselben Region sein müssen. Während in Zukunft wohl die allermeisten Spiele verschenkt werden können, sieht es so aus, als würde die Einschränkung bei den Ländern bestehen bleiben.

Freut ihr euch darüber, dass die Funktion endlich da ist? Was fehlt noch?

Star Wars: Battlefront 2 - PC gegen Xbox One X und Xbox One im Grafikvergleich 3:38 Star Wars: Battlefront 2 - PC gegen Xbox One X und Xbox One im Grafikvergleich


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.