Xbox One X - Käufer berichten von defekten Konsolen

Kurz nach dem Release der Xbox One X tauchen bereits Meldungen von Käufern auf, deren Konsolen sich nicht mehr starten lassen. Microsoft verweist auf den Kundendienst und verspricht einen schnellen Austausch.

von Maximilian Franke,
09.11.2017 16:30 Uhr

Einige Xbox One X-Geräte scheinen defekt zu sein. Microsoft verspricht schnelle Hilfe. Einige Xbox One X-Geräte scheinen defekt zu sein. Microsoft verspricht schnelle Hilfe.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Microsoft die neue Konsole Xbox One X. Auf Reddit und in Technikforen kamen nun mehrere Meldungen von Usern auf, die ein defektes Gerät bekommen haben.

Die betroffenen Nutzer berichten davon, dass sich die Konsole nach wenigen Spielstunden ausschaltet und danach nicht wieder einschalten lässt.

Mehr: Xbox One X - Alles Wichtige zum Release von Microsofts 4K-Konsole

Microsoft rät dazu, die defekten Geräte bei den entsprechenden Händlern einzutauschen. Den Beiträgen nach zu urteilen, scheint dies auch bei den meisten kein Problem zu sein.

Außerdem verweist der Support auf einen Guide, mit dem ihr den Fehler womöglich selbst beheben könnt. Für Käufer der Xbox One X Scorpio Edition könnte es aber Schwierigkeiten geben. Der Xbox Support schreibt dazu auf Reddit:

"Auch wenn wir nicht garantieren können, dass ihr die gleiche Limited Edition-Konsole wieder bekommt, bemüht sich das Reparatur-Team das Gerät zu reparieren, oder mit der gleichen Limited Edition zu ersetzen."

Mehr: Xbox One X - Unboxing: Das steckt in der Verpackung der Standard Edition

Zwar gibt es einige User, die ebenfalls angeben die gleichen Schwierigkeiten zu haben, allerdings scheint es momentan kein weit verbreitetes Problem zu sein.

Grundsätzlich ist es auch nicht ungewöhnlich, dass bei neuen Releases einige Ausschussgeräte dabei sind. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Solltet ihr dennoch zu den betroffenen Käufern gehören, kontaktiert am besten den Xbox Support.


Kommentare(88)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.