Xbox One X - Kostenlose 4K-Updates für über 30 Spiele zum Launch

Wenn die Xbox One X im November an den Start geht, werden etliche Spiele ein kostenloses 4K-Update bekommen, darunter Gears of War 4 und Forza Horizon 3.

von Tobias Veltin,
12.06.2017 19:30 Uhr

Für manche Xbox One-Spiele wird es 4K-Updates geben, die die Power der Xbox One X ausnutzen.Für manche Xbox One-Spiele wird es 4K-Updates geben, die die Power der Xbox One X ausnutzen.

Die enorme Hardware-Power der Xbox One X erlaubt es Microsofts neuer Konsole unter anderem, viele Spiele in nativem 4K mit konstanter Framerate darzustellen. Dieser Auflösungs-Boost ist allerdings nicht nur kommenden Titeln wie Forza Motorsport 7 vorbehalten, sondern soll in vielen Fällen auch per kostenlosem 4K-Update zum Launch der Konsole nachgereicht werden.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die nachträglich mit 4K optimierten Titel gab Microsoft bereits auf der E3-Pressekonferenz. Aus dem First-Party-Lineup werden demnach

mit einem entsprechenden Update bedacht. Außerdem sollen auch mehr als 30 Third-Party-Spiele nachträglich für die 4K-Auflösung der X fit gemacht werden, darunter etwa Final Fantasy 15 und Resident Evil 7. Weitere Spiele sollen danach folgen.

Mehr: Xbox One X - Alle Infos zu Preis, Release, Specs, VR und Spielen

Die Updates für die genannten Titel sollen kostenlos sein, das schließt logischerweise aber nicht aus, dass es zukünftig kostenpflichtige 4K-Updates für bestimmte Titel geben könnte.

Würdet ihr 4K-Updates für Geld kaufen?

Xbox One X - Project Scorpio hat einen neuen Namen 2:10 Xbox One X - Project Scorpio hat einen neuen Namen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.