Xbox One - Microsofts neuer Browser Edge kommt auch für Konsole

Auf Twitter hat das Entwickler-Team des IE-Nachfolgers bestätigt. dass auch die Xbox One mit dem neuen Browser Edge ausgestattet wird. Ein Termin wurde nicht genannt.

von Manuel Fritsch,
17.09.2015 18:35 Uhr

Microsoft bringt seinen neuen Browser Edge auch auf die Xbox One. Ob direkt zum Launch des neuen Dashboards oder danach ist derzeit noch unklar.Microsoft bringt seinen neuen Browser Edge auch auf die Xbox One. Ob direkt zum Launch des neuen Dashboards oder danach ist derzeit noch unklar.

Das Microsoft-Edge-Entwickler-Team hat offiziell auf Twitter bestätigt, dass der neue Window-10-Browser Edge auch für die Xbox One erscheinen wird. Ein Datum wurde nicht genannt, jedoch ist davon auszugehen, dass dies im Rahmen des neuen Dashboard-Updates erfolgen wird, bei der auch Windows 10 für die Xbox One als Grundlage der Systemsoftware dient.

Auch interessant: Xbox One - Gerücht stellt 50%-Performance-Boost in Aussicht

Wenn man derzeit auf der Xbox One Webseiten aufruft, startet eine an die Konsole angepasste Version des Internet Explorers. Da dieser Browser von Microsoft in den Ruhestand geschickt wird, folgt konsequenterweise auch eine Aktualisierung der Software für die Konsole. Ob die neue Version von den Fähigkeiten ähnlich rudimentär sein wird, wie ihr Vorgänger oder mehr Features zum Surfen beinhaltet, bleibt abzuwarten.

Xbox One Abwärtskompatibilität - So funktionieren 360-Spiele auf der One 03:31 Xbox One Abwärtskompatibilität - So funktionieren 360-Spiele auf der One


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.