Xbox One - Neues Software-Update bringt Cortana in deutscher Sprache

Das neueste Xbox One-Update befindet sich momentan in der Preview-Phase und soll den Cortana-Dienst auch in Deutschland verfügbar machen.

von Hannes Rossow,
26.08.2016 08:30 Uhr

Normale Xbox One-Besitzer müssen sich noch geduldenNormale Xbox One-Besitzer müssen sich noch gedulden

Wann wir das neueste Software-Update der Xbox One herunterladen können, ist noch nicht bekannt. Da sich das Ganze aber schon jetzt in der Preview-Fassung befindet, wissen wir immerhin, welche Änderungen auf uns zukommen. Xbox One Preview-Mitglieder können sich ab sofort das Update »rs1_xbox_rel_1608.160824-1140« laden und sich über ein paar Verbesserungen freuen. (via DualShockers)

Mehr: Xbox Games with Gold - Das sind die kostenlosen Spiele im September

Die größte Neuerung ist hier wohl die Tatsache, dass wir den Cortana-Dienst nun auch in Deutschland nutzen können. Wer das Feature in den Einstellungen aktiviert, kann in Zukunft auch in der deutschen Sprache mit seiner Konsole plaudern. Der Befehl "Hey Cortana, was kann ich sagen?" listet den Grundstock an Formulierungen auf, den das Siri-Äquivalent verstehen kann.

Außerdem behebt das Update ein paar Bugs, die beispielsweise bei Game Trials nicht die korrekte Zeit angeben oder dafür sorgen, dass System-Updates fehlschlagen können.

Würdet ihr Cortana in deutscher Sprache nutzen?


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.