Xenoblade Chronicles - New-3DS-Umsetzung auch außerhalb Japans

Nintendo hat die bisher nur für Japan angekündigte New-3DS-Umsetzung von Xenoblade Chronicles auch für Australien bestätigt. Damit gilt der Release natürlich auch in Europa und in den USA als wahrscheinlich. Das JRPG erschien schon 2010 für die Wii.

von Tobias Münster,
24.09.2014 16:38 Uhr

Xenoblade Chronicles erscheint 2015 auch außerhalb Japans für das New Nintendo 3DS.Xenoblade Chronicles erscheint 2015 auch außerhalb Japans für das New Nintendo 3DS.

Wie Nintendo in einer neuen Direct-Ausgabe eigens für Australien mitteilt, erscheint die erst kürzlich nur für Japan angekündigte New-3DS-Umsetzung von Xenoblade Chronicles 2015 auch »Down Under«. Damit gilt der Release des Rollenspiels im nächsten Jahr auch in Europa und in den USA als wahrscheinlich.

Xenoblade Chronicles, das 2010 ursprünglich für die Wii veröffentlicht wurde, ist einer der ersten Titel, die sich die verbesserte Leistung des New Nintendo 3DS zueigen machen. Das Spiel soll auf den bisher erhältlichen Handheld-Geräten also nicht mehr laufen. Der Launch des neuen Modells ist in Europa auch erst für 2015 vorgesehen.

Schon mit der Wii-Version von Xenoblade Chronicles lieferte Monolith Soft eines der besten JRPGs für die Konsole ab. Im GamePro-Test überzeugte der Titel durch seine lebendige Fantasywelt und den monumentalen Umfang. Darin gab es 87 Prozent Spielspaß.

Mit Xenoblade Chronicles X entsteht gerade ein Nachfolger für die Wii U.

Xenoblade Chronicles - Ankündigungs-Trailer zur 3DS-Version 1:04 Xenoblade Chronicles - Ankündigungs-Trailer zur 3DS-Version

Xenoblade Chronicles - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.