Zelda: Majora's Mask 3D - Release-Termin und spezieller New 3DS

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D erscheint im Februar 2015 - und zwar zeitgleich mit einer im Design ans Spiel angepassten Special-Edition des New Nintendo 3DS XL.

von Tobias Ritter,
15.01.2015 13:55 Uhr

Zum Release von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D gibt es eine Special-Edition des neuen Nintendo 3DS XL. Die ist jedoch schon weitestgehend ausverkauft.Zum Release von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D gibt es eine Special-Edition des neuen Nintendo 3DS XL. Die ist jedoch schon weitestgehend ausverkauft.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D hat einen finalen Release-Termin. Wie Nintendo im Rahmen seiner ersten Nintendo-Direct-Pressekonferenz des Jahres 2015 bekannt gab, erscheint das Adventure am 13. Februar 2015 für den Nintendo 3DS. Zuvor war noch vage vom zweiten Quartal 2015 die Rede.

Am selben Tag soll es übrigens eine Special-Edition des New Nintendo 3DS XL im Design von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D geben. Für Europa ist ein entsprechendes Bundle geplant, bei dem das Spiel bereits auf dem Handheld vorinstalliert sein wird. In Nordamerika müssen das Spiel separat kaufen. Ein Preis wurde bisher nicht bekannt gegeben, allerdings dürfte wohl mit rund 200 US-Dollar zu rechnen sein.

Einziger Wermutstropfen: Bei den meisten US-Händlern ist die Special-Edition des New Nintendo 3DS XL bereits ausverkauft. Ob Amazon das Gerät ebenfalls anbieten wird, ist bisher noch unklar. Auch der Verkaufsstatus der 3DS-Special-Edition im Einzelhandel ist noch ungeklärt.

Legend of Zelda: Majora's Mask 3D setzt storytechnisch an, nachdem die Terrorherrschaft über Hyrule beendet wurde. Link macht sich auf die Suche nach einer neuen Aufgabe und stolpert dabei über eine böse Macht, welche ihm Pferd und Ocarina stiehlt. Zu allem Übel ist auch ein Meteorit auf Kollisionskurs mit Hyrule.

So bleibt euch nichts anderes übrig, als wieder einmal die Welt zu retten. Mit Hilfe unterschiedlicher Masken verwandelt ihr Link in andere Charaktere und löst so schwierige Aufgaben. Das Remake für den Nintendo 3DS wird unter anderem eine verbesserte Grafik bieten.

Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Teaser-Trailer zur 3DS-Umsetzung Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Teaser-Trailer zur 3DS-Umsetzung

Alle 23 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...