ZombiU - Hinweis auf Nachfolger von Bandai Namco

Laut einem mittlerweile wieder gelöschten Eintrag auf Amazon Frankreich soll 2015 ein ZombiU 2 für die Wii U erscheinen. Den Vertrieb würde demnach aber nicht mehr Ubisoft übernehmen, sondern der japanische Publisher Bandai Namco.

von Tobias Münster,
25.11.2014 17:20 Uhr

Amazon gab einen Hinweis auf einen Nachfolger von ZombiU durch Bandai Namco.Amazon gab einen Hinweis auf einen Nachfolger von ZombiU durch Bandai Namco.

Obwohl Ubisofts ZombiU als ein solides Survival-Horrorspiel gilt, stellte der Publisher schon klar, dass er keinen Nachfolger plant: Der Wii-U-Exklusivtitel sei einfach nicht profitabel gewesen. Umso bemerkenswerter also, dass die Kollegen von Jeuxvideo doch noch auf einen Hinweis auf ein ZombiU 2 gestoßen sind.

Jeuxvideo zeigt Screenshots eines mittlerweile wieder gelöschten Produkteintrages des Nachfolgers auf Amazon Frankreich. Dort war das Spiel kürzlich für den Release am 17. Oktober 2015 gelistet - erneut exklusiv für die Wii U. Demnach soll aber nicht Ubisoft ZombiU 2 herausbringen, sondern Bandai Namco Games.

Wenn es sich hierbei nicht einfach nur um einen Fehler handelte, müsste der japanische Publisher also die Vertriebsrechte von Ubisoft erworben haben. Noch fehlt es aber an einer Stellungnahme von Seiten Ubisofts oder Bandai Namco. Es liegt keine offizielle Ankündigung vor.

Der erste Teil erschien im November 2012 als einer der Launch-Titel für die Wii U. Im GamePro-Test fanden wir Lob für viele gute Ansätze, »doch der letzte Zombie-Biss fehlt«: 74 Prozent Spielspaß.

ZombiU - Test-Video für Nintendo Wii U 5:53 ZombiU - Test-Video für Nintendo Wii U

ZombiU - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.