ZombiU - Neue Hinweise für Umsetzung auf Xbox One & PS4

Im Internet kursieren derzeit Gerüchte über ein Ende der Wii-U-Exklusivität von ZombiU. Als Quelle wird ein Informant aus dem Umfeld des Entwicklers und Publishers Ubisoft genannt. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts.

von Tobias Ritter,
20.06.2015 17:50 Uhr

ZombiU soll angeblich demnächst für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Bisher ist der Zombie-Survival-Titel exklusiv für die Wii U erhältlich.ZombiU soll angeblich demnächst für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Bisher ist der Zombie-Survival-Titel exklusiv für die Wii U erhältlich.

Update vom 20.6.2015: Das bislang Wii-U-exklusive ZombiU scheint tatsächlich auch für andere Plattformen zu kommen. Auf der Webseite der australischen Altersklassifizierung für Medien (vergleichbar mir der USK) ist ein Eintrag zu einer Xbox One-Version von ZombiU aufgetaucht. Eine offizielle Ankündigung von Ubisoft steht aber weiterhin aus.

Ursprüngliche Meldung: Das Ende der Wii-U-Exklusivität des Zombie-Survival-Spiels ZombiU könnte eine der Überraschungen sein, die der Spielentwickler und Publisher Ubisoft für die E3 2015 im Gepäck hat. Das jedenfalls deutet der für gewöhnlich gut informierte YouTube-Kanal Unseen64 an.

Quelle der Spekulationen soll jemand aus dem Umfeld von Ubisoft sein. Konkrete Details zum angeblichen Informanten und Branchen-Insider gibt es jedoch nicht. Die Aussagen um eine Veröffentlichung von ZombiU für die Xbox One und die PlayStation 4 lassen sich bisher also nicht verifizieren.

Allerdings wird auch eingeschränkt, dass es sich hierbei lediglich um die (angebliche) Bestätigung laufender Arbeiten an einem entsprechenden Projekt handelt. Ob es letztlich auch zu einem Release von ZombiU für andere Plattformen als die Wii U kommen wird, steht also wohl ohnehin noch in den Sternen.

Ebenfalls Unseen64 war es übrigens, der im April 2015 über einen angeblich eingestellten Nachfolger zu ZombiU berichtete. Schuld an dem vorzeitigen Ende des Projekts waren wohl die schlechten Verkaufszahlen des ersten Teils.

Mehr zum Thema:ZombiU mit viel verschenktem Potenzial

ZombiU - Screenshots ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.