Fazit: Counter Striker im Test - Alles Lug und Trug

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tony Strobach: Counter Striker (Gegen Sturm, Gegen Shooting usw.) erweckt mit seinem Auftritt im Play- und Appstore gezielt den Eindruck, als wäre es eine Mobile-Version des guten, alten Counter-Strike. Allerdings entpuppt sich der Titel als billige Schießbude: Die Levels bestehen nur aus einem Screenshot bekannter CS-Maps, vor dem mit schlechter Technik total unspektakulär auf aufpoppende Terroristen getippt wird.

Technisch und spielerisch hat Counter Striker absolut nichts zu bieten, außer ein paar Original-Sounds und Bildern aus Counter-Strike. Dank des obendrein schlecht gemachten Zielsystems, bei dem man sich mit dem Finger selbst die Sicht auf die Ziele verdeckt, kommt zu keinem Moment so was wie Spielspaß auf, von Langzeitmotivation ganz zu schweigen.

Noch dazu ist die App bis zur Vernichtung vollgestopft mit nerviger Werbung. Der Titel hat nichts zu bieten und eignet sich darum auch für niemanden. Fünf Punkte gibt es einfach nur dafür, weil die App überhaupt startet und nicht abstürzt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.