The Banner Saga - Android-Version erhältlich

Stoics hervorragendes Taktik-Rollenspiel The Banner Saga ist seit dem 18. November 2014 auch für Android-Systeme erhältlich. Der iOS-Release erfolgte schon im Oktober.

The Banner Saga ist jetzt auch für Android-Geräte erhältlich. The Banner Saga ist jetzt auch für Android-Geräte erhältlich.

Erst einige Wochen nach dem iOS-Release hat der Publisher Versus Evil auch noch eine Android-Version des ausgezeichneten Taktik-Rollenspiels The Banner Saga veröffentlicht. Der etwa 1,6 Gigabyte große Download ist für neun Euro auf Amazon Apps erhältlich. Ab Donnerstag, dem 20. November soll der Titel auch über Google Play angeboten werden. The Banner Saga kommt ohne Ingame-Verkäufe aus.

Für die Entwicklung zeichnet sich das texanische Studio Stoic verantwortlich, das von ehemaligen BioWare-Designern gegründet wurde. Für die Finanzierung von The Banner Saga wurden ihm 2012 über 700.000 US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter zugesprochen. Anfang 2014 erschien zunächst eine PC-Version.

Im GamePro-Test der iOS-Version erhielt The Banner Saga stattliche 88 Prozent Spielspaß. Darin hat sich das Fantasy-Epos als »das derzeit beste Taktikspiel für iOS-Systeme« herausgestellt. Der Titel brilliert mit fordernden Kämpfen und hervorragend ausgearbeiteten Figuren - die jederzeit auch das Zeitliche segnen können.

The Banner Saga - Launch-Trailer des Strategiespiels Video starten 1:30 The Banner Saga - Launch-Trailer des Strategiespiels

The Banner Saga - Screenshots aus der Mobile-Version ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.