RollerCoaster Tycoon 4 Mobile - Apple iOS
Wirtschaftssimulation  |  Release: 10. April 2014  |  Publisher: Atari

Rollercoaster Tycoon 4 Mobile - Freizeitparksimulation für iOS angekündigt

Atari hat jetzt die Wirtschaftssimulation Rollercoaster Tycoon 4 Mobile für iOS-Plattformen angekündigt. Ein erstes Video mit Gameplay-Szenen gibt es ebenfalls zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 18.03.2014; 10:33 Uhr


Rollercoaster Tycoon 4 Mobile : Atari kündigt Rollercoaster Tycoon 4 Mobile für iOS-Plattformen an. Einen Release-Termin gibt es aber noch nicht. Atari kündigt Rollercoaster Tycoon 4 Mobile für iOS-Plattformen an. Einen Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Der Publisher Atari verhilft der Serie Rollercoaster Tycoon zu einem Comeback - wenn auch vorerst »nur« auf iOS-Plattformen.

Derzeit befindet sich eine neue Episode namens Rollercoaster Tycoon 4 Mobile in der Entwicklung, die in naher Zukunft im AppStore zum Download bereitstehen soll. Ein konkreter Release-Termin ist bisher ebenso wenig bekannt wie handfeste Details zum Inhalt des Spiels.

Bisher wissen wir nur, dass auch Rollercoaster Tycoon 4 Mobile auf die bewährte Formel der Serie zurückgreifen wird. Sprich: Ihr schlüpft in die Rolle des Geschäftsführers von einem aufstrebenden Freizeitpark und müsst mithilfe von spektakulären Attraktionen um die Gunst der Besucher buhlen. Zu diesem Zweck baut ihr beispielsweise abgedrehte Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte.

Neben freischaltbaren Inhalten sollen vor allem Anbindungsmöglichkeiten an soziale Netzwerke sowie die Interaktion mit anderen Spielern im Vordergrund stehen.

Auf GamePro.de findet ihr ab sofort den offiziellen Debüt-Trailer von Rollercoaster Tycoon 4 Mobile, der euch erste Gameplay-Szenen zeigt.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
grislischulz
#1 | 18. Mär 2014, 11:18
Oh man, endlich wieder Roller Coaster. Da wartet ich schon ewig drauf. Aber warum nicht ein richtig gutes Roller Coaster mit Next Gen Grafik auf allen großen Konsolen ? Das ist wirklich mal ein Spiel was für die Steuerung der WiiU geradezu perfekt wäre. Ich hoffe Atari bringt es noch auf große Konsolen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Serpens
#2 | 18. Mär 2014, 12:10
Schade das es nicht für den PC kommt... ein richtiges gutes neues Roller Coaster Tycoon wäre echt mal wieder was. Die Idee für die WiiU finde ich auch nicht übel. Dann hätte man den bisher so nichtsnutzigen Controller endlich mal gescheit gebrauchen können!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
kevb0ard
#3 | 18. Mär 2014, 12:36
Zitat von grislischulz:
Oh man, endlich wieder Roller Coaster. Da wartet ich schon ewig drauf. Aber warum nicht ein richtig gutes Roller Coaster mit Next Gen Grafik auf allen großen Konsolen ? Das ist wirklich mal ein Spiel was für die Steuerung der WiiU geradezu perfekt wäre. Ich hoffe Atari bringt es noch auf große Konsolen.


Auf der Wii U wäre das echt genial! auch auf der PS4 wäre es dank Touchpad nicht schlecht glaub ich...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
SirLooKS
#4 | 18. Mär 2014, 13:04
Erstmal abwarten! Dungeon Keeper lässt grüßen ;)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Battlemonk1306
#5 | 18. Mär 2014, 13:28
Wird bestimmt ein in-App verseuchtes rohspiel, das man sich erst komplett kaufen muss...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#6 | 18. Mär 2014, 17:14
Der Zusatz "mobile" lässt noch hoffen, dass es vielleicht auch eine große Version als Verlängerung geben wird. Große Hoffnung habe ich in dem Sinne aber nicht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Leon-1982
#7 | 19. Mär 2014, 08:47
Zitat von Serpens:
Schade das es nicht für den PC kommt... ein richtiges gutes neues Roller Coaster Tycoon wäre echt mal wieder was.


Zitat von Gamestar: Kurze Zeit nach der Ankündigung erklärte Atari auf der offiziellen Facebook-Seite, dass Rollercoaster Tycoon im Herbst dieses Jahres auch auf den PC zurückkehren wird.
rate (1)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 23.07.2016
17:00
13:55
12:29
11:56
10:00
Freitag, 22.07.2016
19:22
18:00
17:08
17:00
16:42
16:35
16:12
16:10
15:40
15:21
15:00
14:55
14:50
13:13
12:45
»  Alle News

Details zu RollerCoaster Tycoon 4 Mobile - Apple iOS

Cover zu RollerCoaster Tycoon 4 Mobile - Apple iOS
Plattformen: iOS
Genre Strategie
Untergenre: Wirtschaftssimulation
Release D: 10. April 2014
Publisher: Atari
Entwickler: Atari, Inc.
Webseite: http://www.rollercoastertycoon...
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA