Project Morpheus - Sony gründet Studio für VR-Spiele

Sony hat ein neues Studio mit Fokus auf Virtual-Reality-Spielen gegründet. Derzeit sucht der Konzern nach erfahrenen Mitarbeitern.

Sony hat ein neues Studio gegründet. Das soll in Zukunft VR-Spiele entwickeln. Sony hat ein neues Studio gegründet. Das soll in Zukunft VR-Spiele entwickeln.

Sony will Anfang 2016 mit Project Morpheus ein Virtual-Reality-Gerät exklusiv für die Playstation 4 anbieten. Jetzt hat der japanische Konzern ein neues Studio in England gegründet, das Spiele für Project Morpheus entwickeln soll.

Die Liste der Project-Morpheus-kompatiblen Spiele umfasst aktuell nur drei Titel. Das sind The Deep, Eve: Valkyrie und Thief. Weitere will Sony selbst nachliefern und hat dafür ein neues Studio in Nordwest-England gegründet.

Mehr zum Thema:Project Morpheus - Brille mit Rundumblick

Aktuell sucht die Firma erfahrene Mitarbeiter die in England an einem noch unbekannten Projekt arbeiten sollen. Unter den Stellenausschreibungen sind ein Lead Artist, Level-Designer, Character-Animator und Programmierer.

Project Morpheus - Sonys VR-Brille auf der gamescom ausprobiert Video starten 1:15 Project Morpheus - Sonys VR-Brille auf der gamescom ausprobiert

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.