News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

VR Worlds - »The Getaway«-Macher bundeln fünf exklusive Titel für Playstation VR

Sonys London Studio hat die Veröffentlichung von VR Worlds bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von fünf Spielen, die exklusiv für die Playstation VR entwickelt wurden.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 16.03.2016; 17:00 Uhr


VR Worlds : VR Worlds erscheint exklusiv für Playstation VR und wird eine Sammlung von fünf Spielen/Demos sein, die das London Studio entwickelt. VR Worlds erscheint exklusiv für Playstation VR und wird eine Sammlung von fünf Spielen/Demos sein, die das London Studio entwickelt.

Im offiziellen Playstation Blog hat Sony im Zuge der Preisangabe der Playstation VR auch erste Informationen zu exklusiven Spielen veröffentlicht. VR Worlds erscheint exklusiv für Playstation VR und wird eine Sammlung von fünf Spielen/Demos sein, die das hauseigene London Studio entwickelt.

Die Sammlung enthält auch einen Titel namens London Heist, der an das PS2-Spiel The Getaway des gleichen Studios erinnert. Diese Demo war bereits Teil des Messestandes der letztjährigen gamescom. In dem Gangster-Spiel werden zwei Move-Controller zum steuern und zielen der zwei Waffen benutzt (alternativ auch der normale Controller), um eine Bank auszurauben und danach in einer Verfolgsjagd in Action-Kino-Tradition unliebsame Verfolger abzuschütteln.

Auch interessant: Playstation VR - Release-Kontingent bei Amazon bereits vergriffen

Into The Deep versetzt VR-Aspiranten in einen Stahlkäfig, um unter Wasser auf Tuchfüllung mit Haien und anderen Tieren aufzunehmen. VR Luge ist eine virtuelle Umsetzung des Downhill-Prinzips. Auf einem Longboard liegend fährt man in absolut lebensmüden Situationen steile Straßen in Kalifornien so schnell wie möglich herunter. Dabei empfiehlt es sich übrigens, sich auch »in echt« auf den Boden zu legen, um das »bodennahe« Gefühl hautnah zu erleben.

In Danger Ball werden die Spieler in eine Art 3D-Pong-Spiel zum Schläger und müssen sich durch ein Tournament auf das Siegertreppchen kämpfen. Das fünfte Spiel im Bundle heißt Scavenger’s Odyssey und versetzt die Spieler in die Rolle eines Schatzjägers in einem SciFi-Universum.

Gameplay zu allen fünf Titeln des Bundles gibt es im eingebundenen Trailer. Unklar ist bisher, ob die Sammlung separat angeboten wird oder als Bundle mit der Playstation VR verkauft wird. Ein Preis oder ein Releasedatum sind ebenfalls noch nicht bekannt gegeben worden.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
StiebiTheChef
#1 | 16. Mär 2016, 17:44
Booom in your face! Das muss man Sony lassen, zum lounch giebts schon ziemlich interessanten shit. Böse digger, böse...
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
Master Chief 1978
#2 | 16. Mär 2016, 18:10
Zitat von StiebiTheChef:
Booom in your face! Das muss man Sony lassen, zum lounch giebts schon ziemlich interessanten shit. Böse digger, böse...


Sorry für mich sieht das nach der üblichen Minispiele Sammlung aus, nur halt besser verpackt. Ist aber nicht schlimm, so etwas braucht es eben zu beginn um den Leuten die Fähigkeiten der Hardware zu Demonstrieren.
Es bleibt nur zu hoffen das es später noch mehr als das geben wird.
rate (5)  |  rate (4)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Dienstag, 26.07.2016
17:30
17:25
16:56
14:31
14:30
14:15
14:09
13:10
13:05
11:37
10:58
09:58
Montag, 25.07.2016
19:31
18:29
18:10
17:58
17:30
17:24
17:21
17:05
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA