Dino Crisis 2 - PlayStation
Action  |  Release: 30. September 2000  |  Publisher: Capcom  |  auch für: PC

Capcom - Neue Marken sind wichtiger als Reboots

Laut Capcom-Produzent Masachika Kawata will sich der Publisher lieber auf neue Marken konzentrieren, statt alte Serien wie Onimusha oder Dino Crisis wiederzubeleben.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 12.02.2013; 11:44 Uhr


Capcom : Ein neues Dino-Crisis-Spiel steht für Capcom derzeit nicht auf der To-Do-Liste. Ein neues Dino-Crisis-Spiel steht für Capcom derzeit nicht auf der To-Do-Liste. Es wird wahrscheinlich keine Neuauflagen älterer Capcom-Serie wie Dino Crisis oder Onimusha geben. Wie Capcom-Produzent Masachika Kawata gegenüber Videogamer.com sagte, will sich der japanische Publisher eher auf neue Marken konzentrieren, statt alte wiederzubeleben. Kawata wörtlich: »Capcom hat sich nie davor gescheut, alte Marken zu neuen Generationen zu bringen, aber ich glaube, dass es wichtiger ist, sich darauf zu konzentrieren, neue Marken zu schaffen und nach vorne zu blicken.«

Seine Äußerungen bezogen sich dabei aber wohl in erster Linie auf Marken, die seit einigen Jahren größtenteils ungenutzt sind. Vor einen Wochen hatte er nämlich noch über einen möglichen Open-World-Reboot zur Resident-Evil-Serie nachgedacht.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
FaTe
#1 | 12. Feb 2013, 12:39
Schade denn gerade über ein neues Dino Crysis und Onimusha hätte Ich mich richtig gefreut!
Beide Spiele haben noch sehr viel potential, warum also seine Zeit weiterhin mit Resident Evil verschwenden?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#2 | 12. Feb 2013, 12:54
Gerade bei Capcom sieht man, wie eichtig neue Marken sind. Remake, Remake, Portierung, Remake, Reboot...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
FireCow I
#3 | 12. Feb 2013, 14:28
Ha, das ich nicht lache. Die noch laufenden Marken wie Resident Evil und Street Fighter werden doch bis zum Erbrechen gemolken. Man kann ja da mal ne Pause ansetzen und ein paar tolle alte Marken wiederbeleben, während man nebenher an guten neuen Marken arbeitet.
Aber das überhaupt jemand den Fokus auf neue IPs legt finde ich ja schon sehr löblich.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar

#4 | 12. Feb 2013, 19:33
Es wäre mal Zeit für ein neues Breath of Fire oder Goof Troop.

Hoffentlich machen die das dann aber nicht so kaputt, wie sie es bei Resident Evil getan haben. Wenn man Spielkonzept über den Haufen wirft, statt sie weiter zu entwickeln, dann sollte tatsächlich auch ein komplett neues Label drauf.

Capcom scheinen aber auch nicht zu wissen, was sie wollen. Killer7 und Vietiful Joe waren neu. Vie draus geworden ist aber nicht.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Dorument
#5 | 12. Feb 2013, 20:30
Das neue DmC ist eigentlich ein guter beweis das ein Reboot funktionieren kann.
Ich glaube Capcom macht sich keinen gefallen damit wenn sie die 100ste version von Street Fighter veröffentlichen oder Resident Evil weiter auf Action trimmen es ist ja nichts gegen neue Marken einzuwenden nur sollte man die alten nicht einfach so einstampfen aber die meisten Entwickler wissen heutzutage kaum noch was die Kunden wirklich wollen.
Capcom lasst serien wie Onimusha nicht einfach fallen es gibt genug leute da draussen die sich eher Onimusha kaufen würden als ein auf Action getrimmtes Resident Evil.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
8,98 €
Versand s.Shop
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Capcom - Neue Marken sind wichtiger als Reboots
12.02.2013 | 5 Kommentare »  Alle News zu
NEWS-TICKER
Samstag, 30.07.2016
10:00
Freitag, 29.07.2016
16:53
16:30
16:20
14:50
14:36
14:35
13:26
12:45
12:30
10:50
09:55
09:45
09:01
Donnerstag, 28.07.2016
17:23
16:30
15:30
15:27
15:15
15:15
»  Alle News

Details zu Dino Crisis 2 - PlayStation

Cover zu Dino Crisis 2 - PlayStation
Plattformen: PS1 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 30. September 2000
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite:
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Dino Crisis 2 ab 8,98 € bei Amazon.de  Dino Crisis 2 ab 8,98 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA