Dead Island: Riptide - PlayStation 3

Ego-Shooter  |  Release: 26. April 2013  |  Publisher: Deep Silver  |  auch für: Xbox 360 PC

Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition«

Deep Silver wollte für Europa eine sogenannte »Zombie Bait Edition« des Actionspiels Dead Island: Riptide veröffentlichen. Diese Sonderversion enthält unter anderem die Nachbildung eines blutigen Bikini-Torsos. Jetzt entschuldigt sich das Unternehmen für die Aktion.

Von Andre Linken |

Datum: 14.01.2013; 13:29 Uhr


Update 2; 16. Januar 2013: Deep Silver rudert zurück: Wegen des großen Gegenwinds aus der Dead-Island-Community entschuldigt sich der Publisher öffentlich für die Zombie Bait Edition. Auf Twitter findet sich folgende Erklärung:

Wir möchten uns in aller Form für jeglichen Anstoß entschuldigen, den die Dead Island Riptide "Zombie Bait Edition" - die Sammlerausgabe für Europa und Australien - ausgelöst hat. Wie viele Spielefirmen hat auch Deep Silver Niederlassungen in verschiedenen Ländern, weshalb es manchmal unterschiedliche Versionen von Collector's Editions für Nord Amerika, Europa, Australien und Asien gibt.

Für die limitierte Zombie Bait Edition für Europa und Asien haben wir uns entschieden, eine grausige Statue eines Zombie-Torso beizulegen, der genau so zerhackt worden ist, wie es unsere Fans mit den untoten Feinden im ersten Dead Island gemacht haben. Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst. Wir sammeln konstant Feedback aus der Dead-Island-Community sowie der restlichen internationalen Gaming-Community für ein heute stattfindendes wiederkehrendes Meeting des gesamten internationalen Deep Silver-Teams. Vorerst möchten wir aber nochmals gegenüber der Community, unseren Fans und der Branche ausdrücken, wie sehr uns die Sache Leid tut und wir sicherstellen wollen, dass so etwas nie wieder passiert.

Unklar bleibt, ob die Zombie Bait Edition deshalb zurückgezogen wird, oder trotzdem in den Handel ausgeliefert wird.

Dead Island: Riptide : Die »Zombie Bait Edition« von Dead Island: Riptide für Europa. Die »Zombie Bait Edition« von Dead Island: Riptide für Europa.

Update: Mittlerweile hat Deep Silver die »Zombie Bait Edition« von Dead Island: Riptide offiziell angekündigt. Die Sonderversion wird unter anderem das Spiel im Steelbook enthalten sowie den bereits erwähnten Bikini-Torso. Dieser ist zirka 31 Zentimeter hoch und 18,5 Zentimeter breit. Des Weiteren umfasst das Bonusmaterial ein Sammler-Artwork sowie einen nicht näher beschriebenen Waffen-DC.

Originalmeldung: In Europa erscheint eine sogenannte »Zombie Bait Edition« des Actionspiels Dead Island: Riptide . Dies geht zumindest aus den bisher noch unbestätigten Meldungen diverser Magazine hervor. Demnach soll die besagte Sonderversion mehrere noch unbekannte Ingame-Inhalte sowie die geschmacklose Nachbildung eines blutigen Bikini-Torsos.

Allerdings hat der zuständige Publisher Deep Silver diese angeblich 120 Euro teure »Zombie Bait Edition« für Dead Island: Riptide bisher noch nicht offiziell bestätigt. Auch liegen bisher keine konkreten Details zu den anderen Inhalten dieser Sonderversion vor.

Ende der vergangenen Woche kündigte Deep Silver für Nord- und Südamerika die limitierte »Rigor Mortis Edition« an, die unter anderem eine zombifizierte Hula-Tänzerinnenfigur, freischaltbare Bonusinhalte sowie einen Flaschenöffner in Form einer abgetrennten Hand enthält. Diese Version von Dead Island: Riptide soll 79,99 US-Dollar kosten.

Dead Island: Riptide
Das Hackebeil eignet sich vorzüglich zur Zombiebekämpfung. Die meisten Waffen im Spiel lassen sich aufrüsten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
X_MCX_X
#1 | 14. Jan 2013, 21:27
Und jeder der das kauft kommt auf 'ne Liste, wette ich!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
darkbaer
#2 | 15. Jan 2013, 05:57
Ich sammle Collector Editions aber das Teil finde ich Geschmaklos, abstossend und eifach hässlich.

Das Teil kommt bei mir nicht in die Bude!
rate (2)  |  rate (4)
Avatar
sahnecremetörtchen
#3 | 15. Jan 2013, 10:05
Das Teil ist sowas von gekauft! =D

Hübsche Boobies...wird sich sehr gut machen, wo auch immer das Teil platziert wird...da kann die Alte dann meckern, wie se will. =D

Piranha 3D reloaded. =D
rate (6)  |  rate (2)
Avatar
Hugbies
#4 | 15. Jan 2013, 10:20
Scheint Gamesonly exklusiv zu sein, kopiere hier mal deren Daten hin:

Spiel in einer speziellen Verpackung + zusätzliches Steelbook zur Aufbewahrung - 2 spezielle In-Game Bonus Inhalte/DLCs:
Waffenmodifikationen DLC, alternativer Charakter Skin DLC.
Blutiger, hanbemalter Kunstharz Bikini Torso,
ca. 2,5 Kg schwer, ca. 33 cm hoch.

8.000 Stk. Bikini Torsos, Teil der Riptide CE, werden von 20 Professionisten handbemalt - jedes Stück ein Unikat.
Der Vertrieb dieser streng limitieren Edition für Österreich, Schweiz und Deutschland wurde exklusiv an GamesOnly übertragen.

Also ich find die Edition cool und hab sie mir auch vorbestellt.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
sahnecremetörtchen
#5 | 15. Jan 2013, 10:52
Zitat von Hugbies:
Scheint Gamesonly exklusiv zu sein, kopiere hier mal deren Daten hin:

Spiel in einer speziellen Verpackung + zusätzliches Steelbook zur Aufbewahrung - 2 spezielle In-Game Bonus Inhalte/DLCs:
Waffenmodifikationen DLC, alternativer Charakter Skin DLC.
Blutiger, hanbemalter Kunstharz Bikini Torso,
ca. 2,5 Kg schwer, ca. 33 cm hoch.

8.000 Stk. Bikini Torsos, Teil der Riptide CE, werden von 20 Professionisten handbemalt - jedes Stück ein Unikat.
Der Vertrieb dieser streng limitieren Edition für Österreich, Schweiz und Deutschland wurde exklusiv an GamesOnly übertragen.

Also ich find die Edition cool und hab sie mir auch vorbestellt.


Danke für die Info...hab mir das Teil ebenfalls vorbestellt. =D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Master Chief 1978
#6 | 15. Jan 2013, 12:11
Wäre sie nicht wieder so unverschämt teuer würde ich sie auch bestellen, aber so?
Außerdem wollte ich eigentlich nicht mehr bei GO besetellen, viel zu teuer der Laden.

Gab es beim ersten nicht auch schon eine GO Sonderedition? Also kein wunder das die auch wieder von GO kommt.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Untertaker
#7 | 15. Jan 2013, 16:54
Gleich heut früh vorbestellt. Macht sich gut neben meinen Kopf von Ein Zombie Hing am Glockenseil.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Nepomuk
#8 | 15. Jan 2013, 20:52
Zitat von sahnecremetörtchen:
Das Teil ist sowas von gekauft! =D

Hübsche Boobies...wird sich sehr gut machen, wo auch immer das Teil platziert wird...da kann die Alte dann meckern, wie se will. =D

Piranha 3D reloaded. =D



Da kannste bei Frauen richtig Eindruck schinden, wenn sie dich dann in deinem Kinderzimmer besuchen dürfen. Sofern die "Alte" nichts dagegen hat. Du meintest mit Alte doch deine Mutter, oder? :D
rate (8)  |  rate (2)
Avatar
sahnecremetörtchen
#9 | 15. Jan 2013, 21:28
Zitat von blair69:



Da kannste bei Frauen richtig Eindruck schinden, wenn sie dich dann in deinem Kinderzimmer besuchen dürfen. Sofern die "Alte" nichts dagegen hat. Du meintest mit Alte doch deine Mutter, oder? :D


So respektlos würde ich nie über meine Mutter reden. =D

Das Teil kommt in meinem Kinderzimmer schön neben meine Bob der Baumeister Collectors Edition Tschu-Tschu-Bahn...das Kind von heute gönnt sich ja sonst nix. =D

Kannst ja mal vorbeikommen, dann können wir zusammen mit meiner Tschu-Tschu Bahn spielen, meine Mutti erlaubt mir das sicher...Nutten darf ich ja auch anschleppen, solange es nicht allzu laut wird. =D
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
sahnecremetörtchen
#10 | 16. Jan 2013, 10:51
Wehe wenn das geile Teil zurückgezogen wird, nur weil ein paar Honks meinen, sich über ne Statue aufregen zu müssen, um dann im Spiel rumzumetzeln, wo es nur geht..Heuchler!!!!! =O

Ich petz das meiner Mami...und alles was dann folgt, wird in die Geschichte der Shitstorms eingehen. =D

Also überlegt es euch gut Deep Silver...das Nudelholz liegt bereit. =O
rate (1)  |  rate (0)

Lego Star Wars 3 - The Clone Wars
16,59 €
zzgl. 1,90 € Versand
bei Hitmeister
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014
59,08 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
5,90 € Zum Shop
Amazon:
43,97 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 17.04.2014
12:20
12:08
11:46
11:45
11:22
11:01
10:50
10:50
10:31
10:20
09:55
09:45
09:24
09:15
08:45
08:14
Mittwoch, 16.04.2014
19:25
19:09
18:38
17:55
»  Alle News

Details zu Dead Island: Riptide - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 26. April 2013
Publisher: Deep Silver
Entwickler: Techland
Webseite: deadisland.deepsilver.com
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA