Deus Ex: Human Revolution - PlayStation 3

Ego-Shooter  |  Release: 26. August 2011  |  Publisher: Square Enix  |  auch für: Xbox 360 Wii U PC

Deus Ex: Human Revolution - Square Enix kündigt Director's Cut für die Wii U offiziell an, Screenshots, Video (Update)

Mittlerweile hat der Publisher Square Enix den »Director's Cut« des Rollenspiels Deus Ex: Human Revolution ganz offiziell für die Wii U angekündigt. Außerdem gibt es erste Screenshots zu sehen. Jetzt steht auch das erste Video zur Verfügung.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 05.03.2013; 10:25 Uhr


Update 3. April 2013: Eidos Montreal hat jetzt den ersten offiziellen Trailer von der Wii-U-Version des Actionspiels Deus Ex: Human Revolution veröffentlicht. Das Video zeigt euch in einem Mix aus Gameplay-Szenen und Zwischensequenzen einige der Neuerungen.

Update vom 21. März 2013: Mittlerweile hat der Publisher Square Enix den »Director's Cut« von Deus Ex: Human Revolution ganz offiziell für die Wii U angekündigt. Diese enthält neben dem Hauptspiel auch die Mission »Tongs Rettung» sowie den DLC »Missing Link«.

Des Weiteren werden die Entwickler von Eidos Montreal das GamePad der Wii U auf besondere Weise in das Spielgeschehen einbauen. So können sich die Spieler mithilfe des Touchscreens beispielsweise in Computersysteme hacken, eine interaktive Karten bedienen, Granaten werfen oder als Scharfschütze aktiv werden. Außerdem werden die Bosskämpfe überarbeitet und sowohl die KI als auch die Grafik des Spiels verbessert.

Einen konkreten Release-Termin nannte Square Enix für den »Director's Cut« von Deus Ex: Human Revolution bisher noch nicht. Den Angaben von Amazon.com zufolge gehen wir jedoch weiterhin von einer Veröffentlichung im Mai dieses Jahres aus. Erste Screenshots der Wii-U-Version gibt es unterhalb dieser Meldung.

Originalmeldung: Eine offizielle Ankündigung zu Deus Ex: Human Revolution für die Wii U steht zwar noch aus, doch die erneute Alterseinstufung für das Shooter-Rollenspiel lässt derzeit Vermutungen aufkommen, dass eine Portierung für die neue Nintendo-Konsole ansteht. In Australien wurde das Spiel zu einer zweiten Prüfung vorgelegt, in einer »modifizierten Version«, wie Playerattack berichtet. Die Einstufung fiel dabei übrigens wie bei der bekannten Fassung für PC, PS3 und Xbox 360 aus: MA15+.

Genaue Details über diese Modifizierungen gibt es nicht, eine Umsetzung für die Wii U erscheint aber durchaus glaubwürdig, da bereits 2012 von einer AAA-Portierung eines Square-Enix-Spiels für die Wii U die Rede war. Die bislang unbenannte Umsetzung entsteht derzeit beim Entwickler Straight Right, die bereits Mass Effect 3 auf die Nintendo-Konsole brachten.

Bei der neuen Version könnte es sich aber auch um eine Game-of-the-Year-Edition inklusive aller DLCs handeln.

Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut (Wii U)
Die Bosskämpfe wurden komplett überarbeitet und bieten nun beispielsweise auch ein Trefferfeedback in Form einer Lebensanzeige.
Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Jaranso
#1 | 05. Mrz 2013, 12:38
Ok also jetzt noch ein Port ich komme mir allmählich von den Publischern verarscht vor-.-
Ich hoffe aber das wird eine anstendige Umsetzung wie die von Ned for speed
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
Kreeze
#2 | 05. Mrz 2013, 14:19
So Leid es mir tut aber die Nintendo WiiU is ein Fail ...
Spiele die auf anderen Plattformen längst verramscht werden bekommen nen Port auf die neue Wii ... die erneuerungen wirken teilweise stark aufgesetzt nur um irgendwie den Tabletcontroller zu rechtfertigen ... werden aber als Fullpriced angeboten.
Und neue Titel die für die Konsole angekündigt wurden und welche dem System nur gut tun würden werden plötzlich um Monate verschoben.
Traurig ... und anstatt bald echte Systemseller wie ein neues Zelda nachzuschieben kommt vorher ein Remake eines alten Teils ...
Bis die wirklich wichtigen Titel kommen (neues Metroid, neues Mariokart, neues Zelda) is die Konsole tot oder zumindest weit abgeschlagen zur Konkurenz ...
Die alte Wii verkaufte such gut weil sie es schafften die Casual Gamer anzuziehen aber diese Zielgruppe braucht keine Wii 2.0 und die Coregamer warten auf die Konsolen von Sony/MS weil es keinen einzigen Titel für sie gibt die den Kauf jetzt rechtfertigen würde.
Wenn Nintendo nicht bald was unternimmt wird es ein Disaster ...
rate (6)  |  rate (5)
Avatar
X_MCX_X
#3 | 05. Mrz 2013, 14:45
Bis jetzt ist die WiiU ein Best Of der letzten Generation.
Hoffe das ändert sich mal.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar
Pyri
#4 | 05. Mrz 2013, 16:41
Sicher zusammen mit dem einzigen Add-On. Und das finde ich sehr gut. Daumen hoch von mir, ich hoffe das verkauft sich auch ordentlich -> Chance auf Sequel steigt
rate (3)  |  rate (3)
Avatar
Kreeze
#5 | 05. Mrz 2013, 17:44
Zitat von Pyri:
Sicher zusammen mit dem einzigen Add-On. Und das finde ich sehr gut. Daumen hoch von mir, ich hoffe das verkauft sich auch ordentlich -> Chance auf Sequel steigt


Die Leute dies interessiert haben sichs schon für PS3,XBox oder PC geholt ... kostet grad mal noch 10-15€ auf diesen Plattformen.
Und den "möglicherweise" beinhalteten DLCs oder der Touchscreenünterstützung wegen ist kaum einer bereit fürn 2 Jahre altes Spiel dann 50-60€ hinzublättern.
Ok ... dann gibts noch die Leute die nur ne Wii-U zuhause haben und das Spiel nicht kennen ... aber wegen den 3 Leuten wird man nicht gerade von nem Verkaufserfolg ausgehn können. :-)
Sry für den Sarkasmus aber ich finds ne Frechheit ... Spiele auf die sich Wii-U User freuten wie Rayman Legends werden kurz vor Release um Monate verschoben obwohl das Game fertig wäre und dann kommen 2 Jahre alte Games fürn Vollpreis?
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
Dorument
#6 | 05. Mrz 2013, 20:33
Na gegen Portierungen habe ich eigentlich nichts einzuwenden, allerdings ist dann der Preis hier unterschiedlich während man Deus EX für die guten alten Konsolen schon recht günstig bekommt dürfte die U version vermutlich soviel kosten wie am anfang als das spiel rausgekommen ist für PS360.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
Jehuty1979
#7 | 05. Mrz 2013, 22:58
Gabs vor kurzem bei Steam für 4 Euro und n paar zerquetschte.Was soll denn die Wii U Version kosten 59.- ???

Ich lach mich tod.

Was für ein Schwachsinn...Rest in Peace Wii U

Die Konsole schlägt n dollen Weg ein. Resteverwurstung per exelance..
rate (2)  |  rate (7)
Avatar
laughin-man
#8 | 07. Mrz 2013, 15:48
Zitat von Kreeze:

Die alte Wii verkaufte such gut weil sie es schafften die Casual Gamer anzuziehen aber diese Zielgruppe braucht keine Wii 2.0 und die Coregamer warten auf die Konsolen von Sony/MS weil es keinen einzigen Titel für sie gibt die den Kauf jetzt rechtfertigen würde.
Wenn Nintendo nicht bald was unternimmt wird es ein Disaster ...


Ist bei mir genau andersrum, ich sehe keinen Titel der den Kauf einer PS/XBox "Nextgen" Konsole rechtfertigen würde. Bisher gibt es dort nur das gleiche Zeug was es auf der PS3 und Xbox 360 zu hauf gibt nur mit minimal besserer Grafik.

Auf der WiiU gibt es zumindest mit ZombiU endlich mal wieder ein ordentliches Survival Horror Spiel und Sachen wie Pikmin 3 und W101 gibt es auch nicht oft.
rate (5)  |  rate (5)
Avatar
EthanMars
#9 | 21. Mrz 2013, 13:22
Zitat GamePro "Als Release-Termin gibt Amazon.com den 7. Mai 2013 an - zumindest für die USA. Ob und wann das Spiel auch hier zu Lande erscheint ist bisher nicht bekannt. Außerdem steht eine offizielle Ankündigung seitens des Publishers Square Enix noch immer aus."

Wenn ihr des nicht wisst, woher habt ihr denn das Bild des Covers mit dem USK Logo?
rate (4)  |  rate (3)
Avatar
Musou Tensei
#10 | 21. Mrz 2013, 13:37
"Außerdem werden die Bosskämpfe überarbeitet"
Hm, vielleicht gebe ich dem Spiel dann nochmal ne Chance, aber ich warte erstmal Tests ab.
rate (3)  |  rate (2)

Grand Theft Auto 5 [UK Import]
41,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
TAKE-TWO INTERACTIVE GMBH X-COM - Enemy Unknown
8,00 €
zzgl. 1,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Amazon:
8,95 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 8,89 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 11,57 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 20,00 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Deus Ex: Human Revolution - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 Wii U PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 26. August 2011
Publisher: Square Enix
Entwickler: Eidos Montreal
Webseite: http://www.deusexgame.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Deus Ex 3 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 8,89 €  Deus Ex 3 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 8,89 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA