Gran Turismo 6 - PlayStation 3
Rennspiel  |  Release: 06. Dezember 2013  |  Publisher: Sony Computer Entertainment

Gran Turismo 6 - Rennspiel erscheint womöglich noch 2013 für die PlayStation 3

Michael Denny von Sony deutete jetzt in einem Interview darauf hin, dass das Rennspiel Gran Turismo 6 womöglich noch in diesem Jahr für die PlayStation 3 erscheinen wird.

Von Andre Linken |

Datum: 28.02.2013; 15:44 Uhr


Gran Turismo 6 : Gran Turismo 6 erscheint wohl noch bis Ende 2013. Gran Turismo 6 erscheint wohl noch bis Ende 2013. Dass der Entwickler Polyphony Digital bereits an der sechsten Episode des Rennspiels Gran Turismo arbeitet, ist spätestens seit dem Sommer des vergangenen Jahres bekannt. Doch allem Anschein nach könnte das Spiel früher erscheinen als bisher gedacht - und zwar noch im Verlauf dieses Jahres.

Darauf deutet zumindest eine Aussage des Firmenchefs von Sony Worldwide Studios, Michael Denny, hin. Dieser führte in einem Interview mit dem Magazin Silicon Republic eine Reihe von Spielen auf, die wohl alle noch im Verlauf dieses Jahres erscheinen werden - darunter befand sich auch Gran Turismo 6.

»Schaut euch all die Spiele an die noch für die PlayStation 3 erscheinen werden wie zum Beispiel The Last of Us, Beyond: Two Souls, GT6 and bei den Third-Party-Herstellern ein weiteres fantastisches Assassin's Creed, GTA.«

Zwar ist das noch keine offizielle Bestätigung, und ein konkreter Release-Termin steht ebenfalls noch aus. Allerdings deutet derzeit einiges darauf hin, dass Gran Turismo 6 noch bis zum Ende 2013 auf den Markt kommen wird.

Gran Turismo 5
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
CruelTeacher
#1 | 28. Feb 2013, 16:05
Jaaaaaa...aber sicher doch!

Ausgerechnet die Gran Turismo Reihe wird jetzt plötzlich noch früher als geplant erscheinen.

Ich werte das jetzt mal als erste, vorsichtige Ankündigung und vermutlich wird GT6 dann 2020 erscheinen, wie man es ja von der Reihe und Polyphony Digital gewohnt ist.

Ankündigung Ende 2013, dann 2015 erst mal abkassieren mit GT6-Prolog und 2020 (nach vorheriger Ankündigung für bereits 2016) dann schlussendlich GT6.

;-)
rate (9)  |  rate (0)
Avatar
laughin-man
#2 | 28. Feb 2013, 16:05
Die Demo für 50 € kommt vielleicht noch 2013...
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
WNxKraid
#3 | 28. Feb 2013, 16:15
Wenn GT6 tatsächlich noch 2013 kommt, dann ist das Spiel sicher nicht mehr als eine überarbeitete Version von GT5.
Ein paar neue Strecken, ein paar mehr Fahrzeuge und evtl. einige neue Effekte hier und da, aber nichts grundlegend neues.
Man könnte ja auch für beide Playstation Generationen veröffenrtlichen, wie es viele andere auch tun.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
28cm
#4 | 28. Feb 2013, 16:49
Aha soweit ich verstanden habe bereitet man sich hier für den ersten april vor.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Jaska
#5 | 28. Feb 2013, 17:50
falls es denn wirklich kommt: bitte alle streckengrafiken in diese generation transportieren, alle autos gleich gut ausmodellieren, die schatten annehmbar hübsch machen. ganz toll wäre ne flüssige grafik in qualität der nachgerenderten bilder aus dem foto-modus, aber das wird wohl erst die ps4 schaffen
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
LZPSN
#6 | 28. Feb 2013, 18:43
Zitat von lavabit:
wie wäre es wenn man gt5 für20-30€ auf 6 upgraden kann ? was will man denn soviel mehr ins spiel packen um ein neuen titel zu rechtfertigen ?
einfach wieder alle lizenzen zurücksetzen ? irgentwie humbug , genauso wie fifa, jedesmal das gleiche.


Im Prinzip hast du gar nicht mal Unrecht. Aber ein Gran Turismo erscheint ja nicht jährlich und hat bisher im Inhalt und vor allem der Technik - zumindest meines Wissens nach - sich immer deutlich verändert. Wobei ich sagen muss, ich fand die "Kampagne" von Gran Turismo 4 echt tausendmal besser als bei GT5!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#7 | 28. Feb 2013, 18:58
Grafisch aufgemotzt als PS4- Launchtitel hätte es mir mehr gefallen. Aber ok, dann eben noch für die Playse 3.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Talvoniel
#8 | 01. Mär 2013, 20:22
Nie und nimmer.
GT6 wird garantiert für PS4 erscheinen. Freu mich schon!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Memmnarch
#9 | 03. Mär 2013, 08:57
Zitat von Talvoniel:
Nie und nimmer.
GT6 wird garantiert für PS4 erscheinen. Freu mich schon!


DriveClub erscheint für die Play Station 4.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Echelon
#10 | 03. Mär 2013, 09:40
Ja genau und dem Spiel liegt eine Demo zu Starcraft: Ghost bei, was für die PS4 erscheinen soll, aber bereits auf der PS3 spielbar ist...
rate (0)  |  rate (0)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Dienstag, 24.05.2016
19:23
18:42
18:41
18:10
17:35
17:30
17:25
17:25
17:08
16:40
16:39
15:51
15:37
15:26
15:20
15:03
14:55
14:01
13:36
13:35
»  Alle News

Details zu Gran Turismo 6 - PlayStation 3

Cover zu Gran Turismo 6 - PlayStation 3
Plattformen: PS3
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 06. Dezember 2013
Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Polyphony Digital
Webseite: http://www.gran-turismo.com/de/
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
GT 6 ab 12,99 € im Preisvergleich  GT 6 ab 12,99 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA