Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3

Action  |  Release: 17. September 2013  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC

GTA 5 - 25 Stunden Kampagne, Koop nur im Multiplayer-Modus

In Los Santos gibt es ordentlich viel zu tun: Mehr als 25 Stunden soll die Kampagne von Grand Theft Auto 5 dauern - und dann gibt's ja auch noch den Multiplayer-Modus mit Koop-Einsätzen.

Von Michael Obermeier |

Datum: 12.11.2012; 16:25 Uhr


GTA 5 : Die Kampagne von GTA 5 hat mehrere Endsequenzen. Die Kampagne von GTA 5 hat mehrere Endsequenzen. Obwohl es drei Protagonisten gibt, wird sich die Kampagne von Grand Theft Auto 5 nicht im Koop-Modus spielen lassen. Die Zusammenarbeit mehrerer Spieler bleibt so dem Multiplayer-Modus des Spiels vorbehalten, den Rockstar diesmal größer denn je auflegen will. Das berichtet die Fansite GTAV.net und bezieht sich dabei auf zahlreiche Internationale Vorschau-Artikel zum Action-Spiel.

Trotz Verzicht auf Kampagnen-Koop wird die Story den Spieler ausreichend beschäftigen. So dauert ein Durchlauf der Geschichte des Gangster-Trios Michael, Franklin und Trevor bis zu 25 Stunden. Aber selbst dann hat man noch nicht alles gesehen. So gibt es – je nach den Entscheidungen des Spielers – mehrere unterschiedliche Endsequenzen.

Mehr zu GTA 5 haben wir in unserer Vorschau zusammengefasst.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Serpens
#1 | 12. Nov 2012, 18:44
Gott sei dank. Meine größte Angst war das sie (wie bei so vielen Spielen) die SP Kampange mit einem Coop Modus zerstören....! Ein paar "Bonus-Coop-Missionen" im MP Modus ist da genau das richtige. Rockstar kann es halt ;)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
jonnson0173
#2 | 12. Nov 2012, 20:41
coop ist aber nicht offiziell, hätte ich dazu geschrieben ;)

mit coop oder ohne, das ist der heilige gral unter den spielen und wird warscheinlich der höhepunkt meines zockerlebens. scheiße bin ich da geil drauf, nerdiger als damals mit 5 auf weihnachten :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
StrohZwerg
#3 | 12. Nov 2012, 21:55
Koop nur im Multiplayer?
Warum kein Koop alleine? ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
NazGooL
#4 | 13. Nov 2012, 08:36
Ich bin auch der Meinung das in so ein Spiel kein Koop gehört.
Schliesslich will ich die ganze Story ja auf meine Weise durch spielen und erleben, da würde eine zweite Person nur stören.
Und wenn alles fertig ist trotzdem die Möglichkeit zu haben mit einem oder mehreren Freunden Los Santos unsicher zu machen find ich Vorbildlich!
Rockstar hat es einfach drauf!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Nazarah
#5 | 13. Nov 2012, 13:40
Rockstar ist eines der Letzten großen studios, dass noch die courage und den Mut hat es selbst zu bleiben! Wenn ich an die entwicklung von Me1 zu me 3 denke ohoh...Glatt geschliffen, bis ins letzte detail. leine freie erkundung kaum größere areale. Können wir nur hoffe, dass es so bleibt! Jährliche gta updates währen grausam. Gta ist die letzte bastion für mich, was richtig gute openworld games angeht. Mit bethesda, fallout und skyrim natürlich.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Rivago
#6 | 14. Nov 2012, 08:49
Ich find das eigentlich recht schade. Kommt ein Kumpel vorbei und ich will ihm das neue GTA zeigen, schaut er wieder nur blöde zu. Die Story die ich erlebe ist doch eh die Gleiche, da macht es doch nix, wenn mein Kumpel mal nen anderen Part übernimmt.

Und im Multiplayer spielt man doch meistens zusammen, da fehlt mir irgendwie die Neuerung....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
El-doctoro1
#7 | 14. Nov 2012, 09:38
Könnte schon echt geiler Shit werden ich hoffe dass die diesmal so viel neben der Hauptstory machen wie damals in GTA San Andreas
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#8 | 14. Nov 2012, 11:28
Zitat von Rivago:
Ich find das eigentlich recht schade. Kommt ein Kumpel vorbei und ich will ihm das neue GTA zeigen, schaut er wieder nur blöde zu. Die Story die ich erlebe ist doch eh die Gleiche, da macht es doch nix, wenn mein Kumpel mal nen anderen Part übernimmt.

Und im Multiplayer spielt man doch meistens zusammen, da fehlt mir irgendwie die Neuerung....


Da ist was wahres dran, aber gleichermaßen fände ich zb den Gedanken, die normale Story im Coop zu spielen, befremdlich. Was einfach daran liegt, dass ich nicht von Mission zu Mission hetze, sondern hier was erkunde, da was nebenbei mache etc etc...

Ich denk einfach, gerade in einem Spiel mit so vielen Möglichkeiten wie GTA, ist ein klassischer Kampagnen-Coop einfach sehr problematisch, weil man A) entweder zuviel Zeit für nichts verliert oder B) einfach nur durchhetzen müsste. Und beides nimmt dem Coop-Gedanken dann doch ein wenig den Funfaktor, finde ich.

Wenn ich mir dann vorstelle, dass ich zB mit nem Kumpel spiele...dann würde das schon derbe ausarten xD Ich will ne Mission machen, er ist aber ZB gerade am anderen Ende der Stadt und macht weißgottwas optionales - und umgekehrt. Da streckt sich so ein 25h Story-Spiel doch glatt mal auf 100^^ und am Ende hat man nichts erreicht xD
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
tylerkenobi
#9 | 14. Nov 2012, 22:48
Zitat von GeQo:

Da streckt sich so ein 25h Story-Spiel doch glatt mal auf 100^^ und am Ende hat man nichts erreicht xD


Wann erreichen wir denn schon was beim Zocken? ;-)

@topic:
Bei GTA4 gab es eine Gold-Trophäe, wenn man die Hauptstory in weniger als 30h abschließt. Daher hätte ich bei mehreren Protagonisten noch mehr Kampagnendauer erwartet.
Egal. GTA5 wird mit Sicherheit ein hervorragendes Spiel und zurecht mit Topwertungen überschüttet werden, wobei die Wertungsinflation bei GTA4 wahrscheinlich unübertroffen bleibt.
rate (1)  |  rate (0)
1

The Last of Us - [PlayStation 3]
39,99 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 € Zum Shop
Amazon:
40,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Rockstar Games Grand Theft Auto V (Xbox 360)
ab 29,49 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 5,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PEGI) (PS3)
ab 33,37 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 5,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PS3)
ab 44,99 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3

Plattformen: PS3 PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 17. September 2013
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
GTA 5 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 29,49 €  GTA 5 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 12 Angebote ab 29,49 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA