Metal Gear Rising: Revengeance - Erscheint in Deutschland ungeschnitten

Das Action-Adventure Metal Gear Rising: Revengeance hat nach mehreren Versuchen eine USK-18-Einstufung bekommen. Es erscheint in Deutschland komplett uncut.

Metal Gear Rising-Revengeange erscheint in Deutschland ungeschnitten. Metal Gear Rising-Revengeange erscheint in Deutschland ungeschnitten.

»Das Spiel erscheint UNGESCHNITTEN in Deutschland« - wir waren uns zunächst nicht ganz sicher, ob das im Bezug auf Metal Gear Rising: Revengeancegute, oder schlechte Nachrichten sein sollen. Ihr wisst schon: Raiden? Schwert? Schneiden? Na egal.

Zum Glück handelt die Meldung von der USK-Einstufung. Im dritten Anlauf erhielt das Action-Adventure von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle doch noch die USK-18 Plakette. Der Publisher Capcom erklärt:

» Nach zwei negativen Prüfungen wurde schlussendlich im Appellationsverfahren die Altersfreigabe erteilt. Damit sind keine Änderungen am Spiel notwendig, und der Titel erscheint komplett ungeschnitten in Deutschland. Durch dieses USK-Siegel erhalten erwachsene Konsumenten hierzulande ein unverändertes Spielerlebnis, dass durch einen ‘100% Uncut’ Sticker auf der Packung hervorgehoben wird.«

Das Metal-Gear-Spinoff rund um den Hauptcharakter Raiden und sein alles zerschneidendes Schwert erscheint in Deutschland am 21. Februar für Playstation 3 und Xbox 360.

Metal Gear Rising: Revengeance - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.