Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - PlayStation 3

Action-Adventure  |  Release: 12. Juni 2008  |  Publisher: Konami

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Release-Termin der Geburtstags-Edition steht fest (Update)

Konami stellt jetzt nochmals klar, dass die Geburtstags-Edition des Actionspiels Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ausschließlich für die PlayStation 3 erscheinen wird. Das Xbox-Angebot eines neuseeländischen Händlers ist demnach nicht korrekt. Außerdem steht der konkrete Release-Termin für Deutschland fest.

Von Andre Linken |

Datum: 29.11.2012; 14:02 Uhr


Update: Der Publisher Konami hat heute im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung den konkreten Release-Termin für die Geburtstags-Edition von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots bekanntgegeben. Demnach steht die Sonderversion hier zu Lande ab dem 6. Dezember 2012 in den Läden.

Originalmeldung: Der Puiblisher Konami gab jetzt gegenüber dem Magazin Eurogamer nochmals offiziell bekannt, dass die »25th Anniversary Edition« von dem Actionspiel Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots definitiv nur für die PlayStation 3 erscheinen wird.

Damit widerspricht Konami einer Angabe des neuseeländischen Händlers MightyApe. Dieser hatte vor kurzem eine vermeintliche Xbox-360-Version der Geburtstags-Edition in sein Angebot aufgenommen. Entsprechend kam rasch das Gerücht auf, dass die Sonderversion von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auch für Microsofts Konsole erscheinen wird.

Die »25th Anniversary Edition« bietet von Beginn an die Trophäen-Unterstützung, so dass eure Leistungen im Spiel auch entsprechend belohnt werden. Des Weiteren bekommt die Verpackung des Spiels ein neues Artwork spendiert. In der Box steckt zudem ein exklusives doppelseitiges Poster.mit einem Artwork von Yoji Shinkawa. Darauf sind einige der wichtigsten Charaktere aus der Metal-Gear-Serie zu sehen.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : Die Geburtstags-Edition von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. Die Geburtstags-Edition von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
The Soldier
#1 | 28. Nov 2012, 17:08
Richtig so. MGS sollte allgemein PS exclusiv bleiben!
rate (10)  |  rate (7)
Avatar
El-doctoro1
#2 | 28. Nov 2012, 17:15
Zitat von The Soldier:
Richtig so. MGS sollte allgemein PS exclusiv bleiben!

Jop eine der wenigen wirklich guten only for Sony Sachen obwohl ich glaube dass grounds Zero auch für 360 kommt
rate (3)  |  rate (6)
Avatar
Sergej Sund
#3 | 28. Nov 2012, 17:16
Ich wunder mich über den Aufdruck "Playstation Network". Demnach gibt es Online Funktionen (Multiplayer) aber wurden die Server nicht geschlossen oder irre ich mich da jetzt?
Meine sowas gelesen zu haben vor einigen Monaten.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
nocturnaldream
#4 | 28. Nov 2012, 17:41
ja, die xbox 360 version wird dann auf 7 disc´s ausgeliefert! :3 ....
rate (4)  |  rate (8)
Avatar
GeQo
#5 | 28. Nov 2012, 17:48
Zitat von The Soldier:
Richtig so. MGS sollte allgemein PS exclusiv bleiben!


Sehe ich ähnlich (: eines der besten Spiele aller Zeiten, schön, dass es PS Exklusiv bleibt.
rate (6)  |  rate (6)
Avatar
nocturnaldream
#6 | 28. Nov 2012, 18:04
Zitat von el-doctoro:

Jop eine der wenigen wirklich guten only for Sony Sachen obwohl ich glaube dass grounds Zero auch für 360 kommt


angeblich soll es dieses mal sogar für den pc rauskommen..abwarten bier trinken!
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Mentor
#7 | 28. Nov 2012, 18:57
Sehr gute Entscheidung. Playstation hat MGS erst so berühmt gemacht. Gut das Konami nicht vergessen hat wo die Wurzeln gewachsen sind (Playstation).
rate (1)  |  rate (6)
Avatar
Flint Blackwater
#8 | 28. Nov 2012, 19:09
Zitat von The Soldier:
Richtig so. MGS sollte allgemein PS exclusiv bleiben!


traurig zu sehen, dass es nach wie vor Spieler gibt die solch sinnbefreite Aussagen von sich geben...

hat es für PS3ler irgendeinen wichtigen Vorteil, dass das Spiel "exklusiv" ist? Wäre eine portierung auf Pc, Wii und Xbox so furchtbar für einen PS3ler? Hat sich irgendwo auf der Welt das Klowasser in die falsche Richtung gedreht als die HD Collection oder Rising für Xbox angekündigt wurden?

Ich für meine Seite würde mich sehr freuen, wenn meine Lieblingsspiele auf allen Konsolen erscheinen. Es würde z.B. eine größere Community entstehen in der sich mehr Fans austauschen können.

Ich hoffe das in baldiger Zukunft die Spieler sich weniger von diesem "Unsere Plattform ist die geilste und du bist jetzt ein Teil davon somit sind alle anderen Murks!" bekehren lassen und ihre Interessen mehr für die Community vertreten ;-)
rate (7)  |  rate (3)
Avatar
The Soldier
#9 | 28. Nov 2012, 19:15
Man muss leider aber sagen, dass es die HD Collection für die 360 gibt und Revengeance wird es wohl auch für das Teil geben -.- Wenn die XBOX gemeinde MGS haben will, sollte man uns PS'lern aber auch XBOX exclusiven Stoff geben. Aber gemessen and der Qualität der MGS Reihe, müsste die XBOX alle exclusiven Titel abdrücken. Auch wenn z.B. Gears of War und Halo sehr geile Spiele sind, kommen diese Titel meiner Meinung nach, nicht ansatzweise an MGS heran, auch unter der Berücksichtigung, das man die Games nur schlecht miteinander vergleichen kann.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar
nocturnaldream
#10 | 28. Nov 2012, 20:13
ich finde es in ordnung das es für jede konsole ein paar exklusiv-titel gibt, (auch wenn die anzahl im vergleich zur vorgängerkonsole ein ganzes stück weniger geworden ist..die hersteller machen schließlich mehr geld wenn sie ihre games für mehrere plattformen herausbringen) auch wenn ich z.b. als halo fan es nicht zocken kann weil ich eine ps3 besitze - aber konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft!! auserdem würde es keinen sinn mehr machen mehrere konsolen auf den markt zu bringen wenn alle spiele für alle plattformen erscheinen..

p.s. ich habe mir übrigens nur eine ps3 gekauft um mgs 4 zocken zu können...sonst wäre meine wahl eventuell auf die xbox gefallen ^^
rate (1)  |  rate (0)

ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!

Details zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - PlayStation 3

Plattformen: PS3
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 12. Juni 2008
Publisher: Konami
Entwickler: Kojima Productions
Webseite: http://www.konami.jp/gs/game/m...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA