Resident Evil: Revelations - PlayStation 3

Action  |  Release: 24. Mai 2013  |  Publisher: Capcom  |  auch für: Xbox 360 Wii U Nintendo 3DS PC

Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)

Das bislang nur für Nintendo 3DS erschienene Action-Adventure Resident Evil: Revelations soll einem südkoreanischen Rating zufolge auch für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Update: Nun ist auch eine Liste mit den Achievments der angeblichen Xbox 360-Fassung aufgetaucht.

Von Daniel Feith |

Datum: 23.11.2012; 14:20 Uhr


Update 13. Januar: Die Veröffentlichung von Resident Evil: Revelations abseits des 3DS erscheint immer wahrscheinlicher. So ist nun eine Liste aller Achievments der Resident Evil: Revelations - Unveiled Edition für die Xbox 360 in Netz aufgetaucht. Eingesehen werden kann diese etwa auf exophase.com . Eine Version für die PlayStation 3 erscheint da fast schon als reine Formsache.

Resident Evil: Revelations : Resident Evil: Revelations für PS3 und Xbox 360 auf der Rating-Grafik Resident Evil: Revelations für PS3 und Xbox 360 auf der Rating-Grafik Ursprüngliche Meldung: Resident Evil: Revelations , das im Januar 2012 exklusiv für Nintendo 3DS erschien, war das beste Resident-Evil-Spiel des Jahres ( zum Test ). Umso bedauerlicher, dass der Titel nur für Nintendos Handheld erhältlich ist. Das könnte sich aber demnächst ändern.

Das südkoreanische Rating-Board hat eine Grafik veröffentlicht, auf der Versionen von Resident Evil: Revelations für Xbox 360 und PlayStation 3 eingestuft werden. Capcom arbeitet demnach an einer Version des Survival-Horrorhits für die großen Konsolen.

Ob Resident Evil: Revelations für PS3 und Xbox 360 als Vollpreisspiel oder zum Download geplant ist, ist noch nicht bekannt. Eine gute Nachricht wäre die Portierung aber so oder so. Revelations hatte als einziges Resident-Evil-Spiel der jüngeren Vergangenheit noch etwas vom Survival-Horror-Flair der frühen Teile.

Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
juicebrother
#1 | 23. Nov 2012, 14:38
Habs zwar schon auf dem 3DS gezockt, wuerde aber keinen Moment zoegern, es mir noch mal fuer die Heimkonsole zuzulegen : )
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
SonOfOdin
#2 | 23. Nov 2012, 14:57
Ey!
Gute Nachricht. Hoffe das kommt. :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#3 | 23. Nov 2012, 15:10
ich tendiere zu download und dann als HD-Port... hoffentlich überarbeiten sie aber doch etwas mehr an dem spiel, weil einfach portieren wäre schon nicht ganz so doll.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
G.Tester
#4 | 23. Nov 2012, 18:17
nee bitte net als download titel will den Datenträger haben!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Dorument
#5 | 23. Nov 2012, 20:06
Spielte bisher nur die demo auf dem 3DS, fand ich klasse, wenn ich den Titel nicht für 3DS hole kann ich mir diesen aber auch auf den Großen Konsolen gut vorstellen, wenn dann aber bitte auf Disc und nicht als Download.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
RobinGMS
#6 | 25. Nov 2012, 15:40
Umso bedauerlicher, dass Capcom Nintendo-Spielern nicht einmal ein lausiges exklusiv-Spin-Off gönnt, während man allem Anschein nach nicht mal einen Gedanken daran verschwendet, die Teile 5&6 der Hauptserie auf die U zu bringen. Wäre Mikami geblieben, würde Capcom auch heute noch ein höheres Ansehen geniessen. Vielleicht wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen, das Unternehmen in Capcommerce umzubenennen...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
doomtrain
#7 | 13. Jan 2013, 15:19
warum nicht auch für psvita?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
WNxKraid
#8 | 13. Jan 2013, 17:42
Kommt bestimmt als Download, evtl. mit dezent überarbeiteter Grafik und HD Auflösung. Geht mMn so auch in Ordnung so.

Hoffentlich vergisst Capcom nicht das Game auch für WiiU umzusetzen, die Double Screen Features könnte man da ja quasi 1:1 übernehmen, während man diese auf PS360 abändern oder gar streichen müsste.
3D modus @60Hz müsste auch drin sein, falls man die Grafik nicht zu sehr aufpoliert.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
The Archangel
#9 | 13. Jan 2013, 23:27
Ist ja schön für Leute die keinen 3DS haben ABER was ist jetzt mit Leuten wie mir, die sich extra deswegen einen 3DS gekauft haben?

Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich dadurch jetzt irgendwie verarscht. :(
Was für einen Wert hat ein Exklusivtitel, wenn er auf einmal für alle Konsolen erscheint? Jetzt hat der 3DS einen kaufgrund weniger.
Ich verstehe das nicht, hat da Nintendo nicht noch ein Wörtchen mitzureden?
rate (0)  |  rate (4)
Avatar
Tonkra
#10 | 14. Jan 2013, 00:51
Zitat von The Archangel:
Ist ja schön für Leute die keinen 3DS haben ABER was ist jetzt mit Leuten wie mir, die sich extra deswegen einen 3DS gekauft haben?

Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich dadurch jetzt irgendwie verarscht. :(
Was für einen Wert hat ein Exklusivtitel, wenn er auf einmal für alle Konsolen erscheint? Jetzt hat der 3DS einen kaufgrund weniger.
Ich verstehe das nicht, hat da Nintendo nicht noch ein Wörtchen mitzureden?


ich verstehe so ein geheule nicht.. schließlich konntest du es als erstes spielen und in 3d genießen.

bringt es für dich genugtuung oder mehr spielspass, wenn das spiel nun für andere konsolen gesperrt wird? verstehe ich nicht.. sorry
rate (0)  |  rate (0)

Animal Crossing: New Leaf - [Nintendo 3DS]
32,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS]
35,85 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
5,90 € Zum Shop
Amazon:
18,69 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Resident Evil: Revelations - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 Wii U Nintendo 3DS PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 24. Mai 2013
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Webseite: http://www.residentevil.com/re...
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA