Seite 3: Tekken 6 - Preview für PlayStation 3 und Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kampagne

Kampfkunst-Opa Heihachi Mishima ist seit nunmehr 15 Jahren im Prügel-Dauereinsatz ... und trotzdem ist keine Rente in Sicht! Kampfkunst-Opa Heihachi Mishima ist seit nunmehr 15 Jahren im Prügel-Dauereinsatz ... und trotzdem ist keine Rente in Sicht!

Besonders stolz sind die Entwickler auf den »Campaign«-Modus, in dem ihr als Straßenkämpfer durch scrollende Levels lauft und im Koop mit einem Kumpel Bösewichte vermöbelt. Moment ... gab es das nicht schon in Tekken 3 und allen folgenden Spielen der Reihe? Im Prinzip ja, allerdings legt man nun sehr viel Wert darauf, die Prügelei nach Final Fight-Vorbild ordentlich aufzuwerten. Die Kämpfer werden sämtliche Attacken beherrschen, die sie auch im Duell anwenden, und die Kamera soll das Geschehen immer optimal im Blick haben. Unterwegs sammeln eure Tekken-Raufbolde sogar Waffen wie Maschinengewehre oder Flammenwerfer auf, um die Schergen der Mishima Corporation auf Distanz zu halten.

Bonus-Items

Der mysteriöse King tritt natürlich auch in Tekken 6 wieder mit seiner magischen Jaguarmaske auf. Der mysteriöse King tritt natürlich auch in Tekken 6 wieder mit seiner magischen Jaguarmaske auf.

Außerdem findet ihr unterwegs Bonus-Gegenstände, mit denen ihr im Editor euren Kämpfer pimpen könnt. Neben zusätzlichen Frisuren oder Klamotten stoßt ihr gelegentlich auch auf kraftverstärkende Armbänder, Gürtel oder andere Accessoires. Die meisten davon dürft ihr zwar im Tekken-Shop auch gegen Kampfpunkte einkaufen, doch wozu hart verdiente Punkte ausgeben, wenn man den Kram auch umsonst bekommen kann?
Wir sind gespannt, ob der sechste Teil der Reihe endlich einmal frischen Wind in die mittlerweile etwas ausgeleierten Segel bläst -- denn machen wir uns nichts vor: Auch einer renommierten Serie wie Tekken geht irgendwann die Luft aus, wenn sie spielerisch immer nur auf der Stelle tritt. Was wir bisher von Tekken 6 sehen und spielen konnten, lässt zwar auf einen guten Prügler hoffen, doch außergewöhnlich ist daran (noch) nichts.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.