Adrift - PlayStation 4
Action-Simulation  |  Release: 2. Quartal 2016  |  Publisher: 505 Games  |  auch für: Xbox One PC

Adr1ft - Bleibt nicht exklusiv für Oculus Rift

Das Weltraum-Survival-Spiel Adr1ft wird laut Aussage der Entwickler neben Oculus Rift auch für andere VR-Plattformen erscheinen. Allerdings gibt es bisher noch keine weiteren Details.

Von Andre Linken |

Datum: 29.02.2016; 09:13 Uhr


Adr1ft : Das Weltraum-Survival-Spiel Adr1ft könnte auch für andere VR-Systeme erscheinen als nur für Oculus Rift. Das Weltraum-Survival-Spiel Adr1ft könnte auch für andere VR-Systeme erscheinen als nur für Oculus Rift.

Das Weltraum-Survival-Spiel Adr1ft wird bekanntlich eines der Launch-Spiele für die VR-Brille Oculus Rift sein. Allerdings kommen zu einem späteren Zeitpunkt wohl auch Besitzer anderer VR-Systeme auf ihre Kosten.

Wie aus einem aktuellen Statusbericht von Adam Orth auf der offiziellen Webseite hervorgeht, arbeitet das Team derzeit daran, Adr1ft auch für andere VR-Plattformen zu veröffentlicht. Allerdings konnte oder durfte er diesbezüglich noch keine konkreteren Details nennen.

Zumindest nahm er etwas ausführlicher Stellung zu einer möglichen Veröffentlichung für Steam VR.

Adr1ft bietet derzeit keinen Support für Steam VR, weil wir momentan Oculus bei ihrem Eintritt in den Markt unterstützen. Wir haben fast während der gesamten Entwicklung von Adr1ft eng mit Oculus zusammengearbeitet und wollen sie als Partner unterstützen, da wir sie, ihre Hardware und ihre Vision für VR lieben. Es ist jedoch durchaus möglich, dass sich das in der Zukunft ändern wird. Doch wir haben diesbezüglich keine Informationen, und es liegt auch nicht in unseren Händen als Software-Entwickler. Das sind Entscheidungen, die von den Plattformbesitzern getroffen werden müssen.

Demnach gibt es zwar bisher keine offizielle Ankündigung, doch die Veröffentlichung von Adr1ft für andere VR-System ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.

Ebenfalls interessant: Adr1ft - Collector's Edition inklusive echter Astronauten-Nahrung

Bild 1 von 38
« zurück | weiter »
Adrift
Schaurig-schöner Anblick, auch ohne VR-Brille: Unsere fast völlig zerlegte Station schwebt 450 Kilometer über der Erde. Vor allem im »Außeneinsatz« schrumpft unserer Sauerstoffvorrat (rechts unten) bedrohlich schnell.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Stormtroopa
#1 | 29. Feb 2016, 13:39
Aktualisiert doch mal bitte das Release-Datum. Da steht immer noch 2.Quartal.2016, obwohl im letzten Trailer ganz klar 28.03.2016 eingespielt wurde.

Oder wurde das Game schon wieder verschoben? Warte seit letztem Jahr auf dieses Spiel.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ps4xonewii
#2 | 29. Feb 2016, 14:59
Das Spiel ist doch schon lange auch fuer PlayStation VR in Entwicklung und auf dem Sony eigenen YouTube Kanal gab es auch Videos zum Spiel...
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Zotti
#3 | 29. Feb 2016, 16:47
Komische News wie schon gesagt wurde auf PS VR kommt es auch heraus.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
japhwil
#4 | 29. Feb 2016, 17:43
Meines Wissens ist das Spiel auch für PS4 und XBO angekündigt, aber eben nicht als VR-Version.
Die News ist also etwas irreführend.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Katzmeister
#5 | 29. Feb 2016, 19:50
Zitat von ps4xonewii:
Das Spiel ist doch schon lange auch fuer PlayStation VR in Entwicklung und auf dem Sony eigenen YouTube Kanal gab es auch Videos zum Spiel...


Man kann zwar noch nicht einschätzen wie groß VR wird,aber mit einem guten Preis wird Sony wohl nach kurzer Zeit die meisten Menschen erreichen. Und dann wird das ding auch von fast allen VR-Studios bedient.Ich freu mich drauf!miau
rate (0)  |  rate (0)
1

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!

Details zu Adrift - PlayStation 4

Cover zu Adrift - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: Action-Simulation
Release D: 2. Quartal 2016
Publisher: 505 Games
Entwickler: Three One Zero
Webseite: http://adr1ft.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA