Call of Cthulhu - PlayStation 4
Action  |  Release: 2017  |  Publisher: Focus Home Interactive  |  auch für: Xbox One PC

Call of Cthulhu - Neue Infos und Bilder zum neuen Lovecraft-Horrorspiel

Call of Cthulhu bekommt ein Next-Gen-Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One. Der Entwickler hat nun erste Informationen und Screenshots veröffentlicht.

Von Elena Schulz |

Datum: 27.02.2016; 11:15 Uhr


Call of Cthulhu : Zum Horrorspiel Call of Cthulhu für PC, PS4 und Xbox One gibt es erste Details. Zum Horrorspiel Call of Cthulhu für PC, PS4 und Xbox One gibt es erste Details.

Cthulhu und Lovecraft sind fast schon magische Wörter für Horrorfans. Die dürfte es deshalb auch freuen, dass es neue Informationen und Bilder zur angekündigten Umsetzung Call of Cthulhu für PC, PS4 und Xbox One gibt. Für die zeigen sich Focus Home Interactive (unter anderem Sherlock Holmes: Crimes and Punishment) und Cyanide Studio verantwortlich.

Sherlock Holmes, Metal Gear und Psycho-Horror

Das Horrorspiel soll 2017 veröffentlicht werden und basiert auf dem gleichnamigen Pen&Paper-RPG von Chaosium, das sich natürlich den Cthulhu-Mythos zum Vorbild nimmt. Der wurde 1926 von H.P. Lovecraft erdacht und handelt von gottgleichen außerirdischen Wesen, die die Geschicke der Welt lenken.

Entwickelt wird der von den Sherlock-Holmes-Machern als RPG-Ermittlungsspiel beschriebene Titel soll vor allem auf Psycho-Horror und Stealth-Elemente setzen. Die beiden ersten Screenshots versprechen dabei schon einmal eine düstere Stimmung. Entwickelt wird das Ganze in der Unreal Engine 4.

Noch mehr Horror: Visage - neues Silent Hills auf Kickstarter finanziert

Das Erwachen der Macht

Als Spieler sollen wir dabei den mysteriösen Tod einer Künstlerin und ihrer Familie auf der einsamen Insel Blackwater aufklären. Doch bald sollen wir auf etwas stoßen, das viel beunruhigender ist: Der große Träumer, Cthulhu, kündigt sein Erwachen an. Patrick Pligersdorffer, der CEO des Pariser Studios Cyanide, sieht sich selbst als großer Fan des Mythos.

»Wir freuen uns, dass Focus uns mit der Entwicklung der Videospiel-Adaption des legendären RPG Call of Cthulhu betraut hat. Es ist ein Privileg als treuer Fan der Lizenz zusammen mit einem langjährigen Partner wie Focus Home Interactive an so einem originellen und aufregenden Projekt zu arbeiten. Wir hoffen, dass wir den Fans das Spiel bieten können auf das sie gewartet haben.«

Auch bei Focus Home Interactive freut man sich über die Zusammenarbeit. Die Arbeit an Styx: Master of Shadows und Blood Bowl habe gezeigt, dass das Studio genug Kreativität besitze, um intensive Gaming-Erlebnisse in glaubhaften Welten zu liefern.

Call of Cthulhu - Screenshots
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Vae Victis
#1 | 27. Feb 2016, 13:16
Über die Ankündigung freute ich mich sehr, dann hörte man nichts mehr und jetzt gibt es zum Glück wieder ein Lebenszeichen. Den "Vorgänger" Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth habe ich geliebt; wenn die Entwickler es schaffen eine ähnlich beklemmende Atmosphäre zu erschaffen, steht uns Grosses bevor.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar
grachnok
#2 | 27. Feb 2016, 14:09
Wird ein Mega Flop
rate (0)  |  rate (9)
Avatar
Death anchor
#3 | 27. Feb 2016, 15:12
Zitat von grachnok:
Wird ein Mega Flop


Du musst es ja wissen.^^
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Hellboy
#4 | 27. Feb 2016, 20:00
Zitat von Vae Victis:
Über die Ankündigung freute ich mich sehr, dann hörte man nichts mehr und jetzt gibt es zum Glück wieder ein Lebenszeichen. Den "e;Vorgänger"e; Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth habe ich geliebt; wenn die Entwickler es schaffen eine ähnlich beklemmende Atmosphäre zu erschaffen, steht uns Grosses bevor.


Ja, dass war -damals- ein Spiel was Angst machte... Das einzige was damals wie heute verkorkst ist/war die Steuerung, besonders beim schießen.
Jetzt freue ich auf ein -neues- Call of Cthulhu - Spiel, mit zeitgemäßer Grafik.

Zitat von grachnok:
Wird ein Mega Flop

Wie kommst du darauf? Wie weil der Mythos um Cthulhu kein SAW oder DOOM ist? Oder kennst du den Mythos nicht? Zu jung?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Blackest Rose
#5 | 27. Feb 2016, 20:01
OMG Oh ick freu mir..!!einself! *o*
Wenn die Macher es diesmal gameplay- und atmosphäremäßig in etwa wie Metro umsetzen, dann werd ich das Spiel sogar preordern. Ich LIEBE die Metro-Reihe und ich habe den Vorgänger dieses Spiels recht gern gehabt. Nur hätte ich dort gerne noch etwas mehr geschlichen und Leute aus der Deckung heraus still und leise kalt gemacht. Sowas ist genau mein Ding :)
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Vreth
#6 | 28. Feb 2016, 07:27
Na, hoffentlich können sie die Essenz aufgreifen und gut adaptieren. Eine Ballerorgie braucht es nicht, sondern feiner, subtiler Horror und ordentliche Rätsel. Bei einem Cthulhu-Spiel will ich nicht einen Schuss abfeuern. Die erdrückende Stimmung, finstere Gestalten - Eine andauernde Bedrohung die einem jederzeit in den Wahnsinn treiben kann. Sowas erwarte ich. Vielleicht in Richtung Amnesia nur in besser.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 30.07.2016
10:00
Freitag, 29.07.2016
16:53
16:30
16:20
14:50
14:36
14:35
13:26
12:45
12:30
10:50
09:55
09:45
09:01
Donnerstag, 28.07.2016
17:23
16:30
15:30
15:27
15:15
15:15
»  Alle News

Details zu Call of Cthulhu - PlayStation 4

Cover zu Call of Cthulhu - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2017
Publisher: Focus Home Interactive
Entwickler: Cyanide Studios
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA