Call of Duty - Gerüchte verdichten sich: Ableger 2014 wohl Modern Warfare 4

Gerüchten zufolge könnte das 2014 erscheinende Call of Duty ein neues Modern Warfare werden. Nun bestätigt der Youtube-User, welcher 2013 Ghosts geleaked hatte, die Arbeiten an einem Modern Warfare 4.

Laut einem Insider, der bereits die Ankündigung von Call of Duty: Ghosts geleaked hatte, soll der neueste Teil der CoD-Reihe ein weiteres Modern Warfare werden. Laut einem Insider, der bereits die Ankündigung von Call of Duty: Ghosts geleaked hatte, soll der neueste Teil der CoD-Reihe ein weiteres Modern Warfare werden.

Call of Duty 2014 wird ein neues Modern Warfare - das behauptet der Youtube-Nutzer Drift0r in einem Video vom 3. März 2014. Das Gerücht um Call of Duty: Modern Warfare 4 ist keine wilde Spekulation, sondern stammt von demselben Youtube-Nutzer, der 2013 viele Informationen zu Call of Duty: Ghosts vor der Ankündigung veröffentlicht hatte.

So sei ein Mitarbeiter von Sledgehammer Studios an Drift0r herangetreten und habe ihm Gameplay-Material und Grafikdateien zum neuen Projekt des Spieleentwicklers gezeigt. Drift0r erklärte zwar, dass er die Quelle zuvor nicht kannte und keinen Grund hat, ihr zu trauen. Das gezeigte Material stamme jedoch aus einem so fortgeschrittenen Entwicklungsstadium, dass es sich nur um einen neuen, noch unbekannten Titel oder eine Komplettmodifikation handeln könne.

Die Spielinhalte ähneln laut Drift0r einem Black Ops 2 oder Titanfall deutlich mehr als den vorherigen Modern-Warfare-Teilen, so sehe eine von ihm gesehene Waffe eindeutig futuristisch aus. Auch sollen die gezeigten Soldaten an den Handgelenken Minicomputer, ähnlich denen aus Black Ops 2, tragen.

Der Youtube-Nutzer konnte kein Bildmaterial veröffentlichen, da dies wohl den Sledgehammer-Mitarbeiter enttarnen würde. Auch wurde »Modern Warfare 4« nicht explizit genannt. Drift0r spekulierte deshalb, dass es sich vielleicht auch um ein neues Spiel innerhalb des Modern-Warfare-Universums handeln könnte, möglicherweise mit einem leicht veränderten Namen.

Sledgehammer Games arbeitet mit Call of Duty 2014 zum ersten Mal an einem eigenen Titel, zuvor hat das Studio zusammen mit Infinity Ward an Modern Warfare 3 gearbeitet. Da Infinity Ward nun an der Ghosts-Serie arbeitet und die Shooter-Serie in einen drei Jahresrhythmus gewechselt hat, kann Sledgehammer durchaus die Arbeiten an der Modern-Warfare-Reihe übernommen haben.

Call of Duty: Ghosts ist bis dato der neueste Teil und erschien am 5. November 2013.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.