Deutsche Games-Charts - Star Wars: Battlefront schlägt Fallout 4

In den offiziellen deutschen Games-Charts von GfK Entertainment rückt Star Wars: Battlefront als Neuverlöffentlichung an die Spitze vor. Auf der PlayStation 4 feiert der Multiplayer-Shooter sogar einen Doppelsieg. Fallout 4 fällt zurück.

Star Wars: Battlefront setzt sich an die Spitze der deutschen Games-Charts. Star Wars: Battlefront setzt sich an die Spitze der deutschen Games-Charts.

In Deutschland löst das am 19. November 2015 neu veröffentlichte Star Wars: Battlefront das seit dem 10. November 2015 erhältliche Fallout 4 an der Spitze der Games-Charts ab: Sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox One und der PlayStation 4 setzt sich der Mehrspieler-Shooter vom Entwickler DICE auf den ersten Platz.

Auf den beiden Konsolensystemen ist das Spiel gleich doppelt vertreten - einmal als Day-One- und einmal als Standard-Edition. Auf der PS4 reicht es damit sogar zum Doppelsieg.

Fallout 4 wird derweil auf die Plätze verwiesen. Einzig und allein StarCraft 2: Legacy of the Void kann die Dominanz der beiden Vorweihnachts-Blockbuster brechen und schafft es in den PC-Verkaufscharts auf den dritten Platz:

PC

  1. Star Wars: Battlefront
  2. Fallout 4
  3. StarCraft 2: Legacy of the Void

PlayStation 4

  1. Star Wars: Battlefront (Day One Edition)
  2. Star Wars: Battlefront (Standard-Edition)
  3. Fallout 4

Xbox One

  1. Star Wars: Battlefront (Day-One-Edition)
  2. Fallout 4
  3. Star Wars: Battlefront (Standard-Edition)

Konkrete Zahlen gehen aus der Chart-Aufstellung von GfK Entertaimment allerdings nicht hervor. Auch Electronic Arts als Publisher von Star Wars: Battlefront hat bisher keine offiziellen Verkaufszahlen genannt. Inoffizielle Schätzungen gehen jedoch von bereits mehr als 1,5 Millionen verkauften Exemplaren des Spiels aus.

Was sagt die Welt zu Battlefront? - Tolle Hülle, seichter Kern Video starten 6:14 Was sagt die Welt zu Battlefront? - Tolle Hülle, seichter Kern

Fallout 4 - Screenshots der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.