Fallout 4 - PlayStation 4
Rollenspiel  |  Release: 10. November 2015  |  Publisher: Bethesda  |  auch für: Xbox One PC

Fallout 4 - Patch 1.3 verfügbar, verbessert Weitsicht auf Konsole

Der Patch 1.3 für die Konsolenversionen von Fallout 4 ist verfügbar. Vor allem die Weitsicht auf Konsolen wurde deutlich verbessert.

Von Andre Linken |

Datum: 08.02.2016; 11:31 Uhr


Fallout 4 : Der Patch 1.3 für Fallout 4 ist nun auch auf Konsolen verfügbar und verbessert dort vor allem die Weitsicht. Der Patch 1.3 für Fallout 4 ist nun auch auf Konsolen verfügbar und verbessert dort vor allem die Weitsicht.

Zum Thema Fallout 4 ab 12,98 € bei Amazon.de Update vom 9.Februar 2016: Bethesda hat bekannt gegeben, dass das Update 1.3 für Fallout 4 für die Konsolen nun offiziell verfügbar ist und zum Download bereit steht. Neben den bereits bekannten Verbesserungen, die auch die PC-Version vor längerer Zeit erhalten hat, wurde vor allem an der Weitsicht der Konsolen-Version gearbeitet, wie Bethesda stolz mit diesem kurzen Vergleichsvideo auf Twitter vorführt:

Ursprüngliche Nachricht: Während der Patch 1.3 bereits in der vergangenen Woche für die PC-Version von Fallout 4 erschienen, lässt das Update für Konsolen noch immer auf sich warten - doch nicht mehr allzu lange.

Bereits vor kurzem hatte Bethesda im offiziellen Forum erklärt. dass sich der Release eventuell noch bis zur sechsten Kalenderwoche 2016 verzögern könnte. Genau das ist mittlerweile eingetreten. Zwar ist von dem Patch bisher noch immer nichts zu sehen, doch es ist davon auszugehen, dass er innerhalb der nächsten Tage erscheinen wird.

Ob das Update 1.3 dieselben Änderungen vornehmen wird wie bei der PC-Version von Fallout 4 ist bisher ebenfalls noch unklar, da die offiziellen Patch-Notes noch nicht bekannt sind. Auf dem PC wurden unter anderem einige Gameplay-Bugs beseitigt, ein Statusmenü für Siedler hinzugefügt sowie mehrere Quests überarbeitet.

Ebenfalls interessant: Fallout 4 - Helms Klamm aus Herr der Ringe nachgestellt

Fallout 4 (PS4)
Mit Powerrüstung und Gatling-Laser bekämpfen wir eine Todeskralle. Die optionale Third-Person-Perspektive ist allerdings wieder dezent umständlich, in der Ego-Ansicht spielt sich Fallout 4 flüssiger.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Master Chief 1978
#1 | 08. Feb 2016, 12:05
Vermutlich Morgen bzw. Übermorgen.
War es nicht immer so das MS am Dienstag und Sony am Mittwoch die Stores auf den neuesten Stand bringen?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Memmnarch
#2 | 08. Feb 2016, 14:04
Was hat der Store mit einem patch zu tun ?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Master Chief 1978
#3 | 08. Feb 2016, 17:58
Zitat von Memmnarch:
Was hat der Store mit einem patch zu tun ?


Normalerweise nichts, trotzdem ist es mittlerweile meist so bei MS und Sony das sie die Updates auch an den Tagen auf die Server Packen wenn sie auch ihre Stores Updaten.

Ich kann mich natürlich auch irren. ;-D
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
damien
#4 | 08. Feb 2016, 22:31
Bei PS3 Zeiten war es so, dass die aktuellen Patchs Immer Mittwoch kamen. Bei PS4 haben die Entwickler schon den direkten Zugriff, also hat es in dieser Gen nix mit dem PSN store zu tun ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Master Chief 1978
#5 | 09. Feb 2016, 09:51
Zitat von damien:
Bei PS3 Zeiten war es so, dass die aktuellen Patchs Immer Mittwoch kamen. Bei PS4 haben die Entwickler schon den direkten Zugriff, also hat es in dieser Gen nix mit dem PSN store zu tun ;)


Das glaube ich nicht! Gerade zuletzt bei den WWE2K16 Problemen mit dem letzten DLC hieß es im 2K Forum wieder das der Patch schon bei Sony/MS vorliege man aber nicht sagen könne wann sie ihn Zertifizieren und dann hochladen. ;-)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Johnny Winter
#6 | 09. Feb 2016, 10:13
@Master Chief 1978

Also liegt es daran das der Patch für "WWE2K16" noch nicht durch die Qualitätskontrolle von MS bzw. Sony freigegeben wurde.

Es kam ja auch früher öfters vor das ein Patch auf einer Konsole erschien auf der anderen Konsole erschien der Patch dann etwas später. Und das obwohl die Entwickler den Patch (angeblich) für beide Konsolen gleichzeitig fertig hatten.
Dann hat das wohl nicht unbedingt was mit dem Shop zu tun.

Topic:
Ich spiele Fallout 4 aktuell nicht, ich warte mal was der angekündigte Mod-Support für Konsolen bringt. Ich weiß nur von einem Freund, der auf dem PC zockt, das der Patch nur Kleinkram ändert. Also dieser Patch ist nicht unbedingt lebenswichtig, von daher kommt es auf ein paar Tage wohl nicht an.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Master Chief 1978
#7 | 09. Feb 2016, 14:17
Zitat von Johnny Winter:
@Master Chief 1978

Also liegt es daran das der Patch für "WWE2K16" noch nicht durch die Qualitätskontrolle von MS bzw. Sony freigegeben wurde.

Es kam ja auch früher öfters vor das ein Patch auf einer Konsole erschien auf der anderen Konsole erschien der Patch dann etwas später. Und das obwohl die Entwickler den Patch (angeblich) für beide Konsolen gleichzeitig fertig hatten.
Dann hat das wohl nicht unbedingt was mit dem Shop zu tun.


Richtig! ging in obrigem Post auch nur um die Aussage von Damien das die Entwickler nun direkten Zuriff haben was so nicht stimmt.

Ob nun Updates was mit dem Shop zu tun haben oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, vermutlich nicht. Es ging mir auch nur darum das MS und Sony eben an diesen Tagen oft neue Inhalte in ihre Stores stellen und dann auch gleich fertige Patches mit hochladen.
Mehr wollte ich gar nicht sagen!

Übrigens ist der Patch auf der Xbox One nun Erhältlich! 530MB Groß lade ihn gerade! XD Blöder Zufall!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
der Hamsterstreichler
#8 | 10. Feb 2016, 12:29
.....ob mehr Weitsicht für die Performance hilfreich ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln..........

hoffen wir das beste :-)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
julianus
#9 | 10. Feb 2016, 18:50
.....
rate (0)  |  rate (1)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
6,90 €
12,98 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 26.06.2016
15:00
13:07
12:08
11:52
11:20
10:55
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
»  Alle News

Details zu Fallout 4 - PlayStation 4

Cover zu Fallout 4 - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 10. November 2015
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.fallout4.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Fallout 4 ab 14,00 € im Preisvergleich  Fallout 4 ab 14,00 € im Preisvergleich  |  Fallout 4 ab 12,98 € bei Amazon.de  Fallout 4 ab 12,98 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA