Final Fantasy 15 - PlayStation 4
Rollenspiel  |  Release: 29. November 2016  |  Publisher: Square Enix  |  auch für: Xbox One

Final Fantasy 15 - Amazon Japan nennt Release-Termin

Auf der Webseite des Händlers Amazon Japan war für kurze Zeit ein Release-Termin für das Rollenspiel Final Fantasy 15 zu finden. Demnach soll die neueste Episode im Juni 2016 erscheinen.

Von Andre Linken |

Datum: 27.12.2015; 10:37 Uhr


Final Fantasy 15 : Amazon Japan hat den Juni 2016 als Release-Termin für Final Fantasy 15 angegeben. Amazon Japan hat den Juni 2016 als Release-Termin für Final Fantasy 15 angegeben.

Das Rollenspiel Final Fantasy 15 erscheint im Juni 2016. Zumindest behauptet das der Online-Händler Amazon Japan.

Auf dessen Produktseite war für kurze Zeit die Release-Angabe »Juni 2016« für Final Fantasy 15 zu finden. Mittlerweile ist der besagte Termin jedoch wieder verschwunden und wurde durch den Platzhalter »30. November 2016« ersetzt. Demnach hat Amazon Japan den Termin entweder zu früh bekannt gegeben oder es handelte sich schlicht um ein Versehen.

Eine Veröffentlichung des Rollenspiels im nächsten Sommer ist jedoch nicht ganz unwahrscheinlich und wurde bereits mehrfach spekuliert. Erst vor kurzem hatte Square Enix bekannt gegeben, dass sämtliche Inhalte von Final Fantasy 15 bereits fertiggestellt wurden und jetzt nur noch die Feinschliffarbeiten folgen. Letztere dürften zwar noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber allzu weit kann der Release eigentlich nicht mehr entfernt sein.

Ebenfalls interessant: Final Fantasy 15 - Zweite Demo, kostenlose DLCs und mehr

Eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix zum Juni-Termin steht bisher allerdings noch aus.

Final Fantasy 15 - Gamescom-Screenshots
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Valvatores
#1 | 27. Dez 2015, 15:15
Juni wäre mir eindeutig lieber als November. Erstens hätte man dann etwas um das Sommerloch zu überbrücken und Zweitens kommen im November in der Regel ja schon genug andere Spiele raus.^^
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
StiebiTheChef
#2 | 27. Dez 2015, 16:46
Haben Sie also ihre Tech-Demo fertig oder wie? ^^
Die modernen FF strahlen förmlich danach eine neue Generation von Spielern anzulocken und die ältere Generation fühlt sich ein bisschen übergangen( verständlicherweise)
Es muss nicht immer jedem recht gemacht werden aber es soll die "neue" Zielgruppe genau so faszinieren wie die finals zu meiner Zeit.
Das ist meine Wunsch an Square und für FF.
rate (1)  |  rate (4)
Avatar
Fivestar
#3 | 27. Dez 2015, 17:01
Also wenn das im November kommt dann ist das schon eine Enttäuschung. Klar FF15 hat einen enormen Umfang aber das Spiel ist jetzt schon ein paar Wochen fertig und es geht hauptsächlich nur noch um Bugfixes, die Vertonung und Texte für die Länder anzupassen. Manche anderen Spiele wenn fertig sind steht sogar schon ein Release Datum. Könnte echt sein das Square richtige Probleme mit ihrer neuen Engine hat und dadurch verzögert sich der Release zum xten mal. Ich hoffe auch das Spiel hat einen FF gerechten Umfang und keine Grafik Perle die nach 15 - 20 Stunden zum Ende führt.

Achja wenn die wirklich fast ein Jahr brauchen um alleine das Spiel anzupassen dann sehen wir das Remake von FF 7 frühstens 2021. :D
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Dragon29
#4 | 27. Dez 2015, 18:42
Sie sollen sich ruhig Zeit und sich nicht stressen lassen, lieber ein fehlerfreies Spiel als ein verbugtes, ausserdem im Sommer bin ich draussen und nicht vor ner Konsole.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Fivestar
#5 | 27. Dez 2015, 19:29
Zitat von Dragon29:
Sie sollen sich ruhig Zeit und sich nicht stressen lassen, lieber ein fehlerfreies Spiel als ein verbugtes, ausserdem im Sommer bin ich draussen und nicht vor ner Konsole.


Ich bin im Sommer auch drausen aber Abends setzt ich mich trotzdem gerne vor die Konsole. Es kommt ja auch noch Studium und Arbeit oder beim einen oder anderen die Schule dazu.Hast du im Sommer kein Zuhause oder bist du 24/7 in der Natur? :D
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Dragon29
#6 | 27. Dez 2015, 21:52
Zitat von Fivestar:


Ich bin im Sommer auch drausen aber Abends setzt ich mich trotzdem gerne vor die Konsole. Es kommt ja auch noch Studium und Arbeit oder beim einen oder anderen die Schule dazu.Hast du im Sommer kein Zuhause oder bist du 24/7 in der Natur? :D


Hahaha, doch hab ein Zuhause ;) , aber ich liiiiiebe es im Sommer spätabends mit Freunden in unserer Umgebung abzuhängen - und ja - zocken werde ich auch hin und wieder, aber nicht so intensiv wie in den Wintermonaten, deswegen kann ich es auch verschmerzen im Sommer kein FF XV in den Händen zu halten.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kamaluq
#7 | 28. Dez 2015, 11:13
Wann das nun letzten Endes raus kommt ist mir egal Hauptsache ist das sie ein gutes Produkt abliefern.
Schade ist aber das sie das FF7 Remake vom Kampfsystem zu sehr modernisieren, hoffe das sie als Hommage an das Spiel noch irgendwann oder irgendwie ein klassisches Kampfsystem einbauen, als Addon, DLC oder wie auch immer. Schließlich haben sich viele Fans genau das gewünscht, das man den alten Teil in schick spielen kann, genau so wie er war.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Fivestar
#8 | 28. Dez 2015, 13:14
Zitat von Dragon29:


Hahaha, doch hab ein Zuhause ;) , aber ich liiiiiebe es im Sommer spätabends mit Freunden in unserer Umgebung abzuhängen - und ja - zocken werde ich auch hin und wieder, aber nicht so intensiv wie in den Wintermonaten, deswegen kann ich es auch verschmerzen im Sommer kein FF XV in den Händen zu halten.


Cool das es noch leute gibt die nicht nur vor Facebook und Gruppengedöns oder Online spielen hengen. Ich bin aber schon fast 30 und habe Frau mit Kind. Da kann man nicht einfach das Kind Abends um 9 ins Bett legen und zu seiner Frau sagen Adios bis später. Im gegenteil ich bin froh egal ob Sommer oder Winter wenn ich mal zeit für meine Konsole habe weil der Altag doch der größte Zeitschlucker ist. Von daher wäre es mir lieber im Sommer Abends vor Final Fantasy zu sitzen als das stinklangweilige TV Programm rauf und runter zu zappen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Rise
#9 | 28. Dez 2015, 15:45
lol @ dieser online "Journalismus"

- das erste Datum ist berichtenswert, das aktuelle ein Platzhalter? Wieso?
- das Spiel ist vom Hersteller "Final Fantasy" und dies sein einziges Produkt? srsly?
- das Spiel kostet umgerechnet 136 Euro?
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
»  Alle News

Details zu Final Fantasy 15 - PlayStation 4

Cover zu Final Fantasy 15 - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 29. November 2016
Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Webseite: http://finalfantasyversusxiii....
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Final Fantasy XV ab 20,75 € im Preisvergleich  Final Fantasy XV ab 20,75 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA