Firewatch - Hübsche Grafik, tolle Dialoge: PC-Demo im Video

Tests und Testvideos zu Firewatch dürfen erst ab dem 8.2. veröffentlicht werden. Eine Demo-Version zeigt aber schon jetzt die ersten beiden Tage des Erkundungsspiels.

Link zum YouTube-Inhalt

Während wir als Redaktion noch bis zum 8.2. (für Videos sogar bis zum 9.2.) warten müssen, bevor wir unseren Test zu Firewatch veröffentlichen können, haben die Entwickler am Freitag eine Demo-Version veröffentlich. Diese Vorschau-Version ging an Streamer und Let's Player und zeigt die ersten beiden Tage im Spiel. Es gibt keine Einschränkungen, was man aus dieser inhaltlich begrenzten PC-Fassung zeigen darf.

Ich habe die Demo zu Firewatch deshalb für meinen YouTube-Let's-Play-Kanal GrummelFritz durchgespielt und zeige die Preview in drei Videos. Mein erster Eindruck aus der Demo ist sehr gut, auch wenn Firewatch wohl nur ein Walking-Simulator mit vielen Gesprächen in wunderschöner Landschaft ist. Der Mangel an Spielelementen störte mich in den ersten Abschnitten jedenfalls nicht. Ob sich das ändert, können wir ab Montag verraten, wenn der Test zu Firewatch voraussichtlich online geht.

Firewatch wird am 9.2. für PC über Steam und für die PS4 als Download-Version über PSN veröffentlicht. Die Entwickler versprechen rund sechs Stunden Gameplay. Das Spiel wird zum Release 20 Euro kosten. Eine Fortsetzung wird es nicht geben, eine Xbox-One-Fassung erscheint vielleicht später.

Firewatch - Gameplay-Trailer von der E3 2015 Video starten 1:16 Firewatch - Gameplay-Trailer von der E3 2015

Firewatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.