Killzone: Shadow Fall - PS4-Shooter erreicht Goldstatus

Wie Guerrilla Games mitteilt, hat das Studio die Entwicklung von Killzone: Shadow Fall abgeschlossen. Damit sollte dem Release des Shooters pünktlich zum Launch der PlayStation 4 nichts mehr im Wege stehen.

Killzone: Shadow Fall hat den Gold-Status erreicht. Killzone: Shadow Fall hat den Gold-Status erreicht.

Wie die Produzentin von Killzone: Shadow Fall, Angie Smets, über Twitter mitteilt, hat der Shooter gerade den Gold-Status erreicht. Das heißt, das Studio Guerrilla Games hat seine Arbeiten an der Masterversion abgeschlossen, und die DVDs können gepresst werden.

Somit sollte dem pünktlichen Release von Killzone: Shadow Fall nichts mehr im Wege stehen. Schließlich handelt es sich dabei um einen Launch-Titel der PlayStation 4, die in Europa am 29. November in den Handel kommt.

Dass selbst ein als Launch-Titel der Next-Gen-Konsolen angekündigtes Spiel noch verschoben werden kann, hatte kürzlich hingegen Watch Dogs gezeigt.

Killzone: Shadow Fall siedelt sich etwa 30 Jahre nach dem Geschehen von Killzone 3 an. Nach der Zerstörung des Heimatplaneten der Helghan sind die Flüchtlinge gezwungen - nur durch eine Mauer getrennt - auf dem Planeten der Vekta zu leben. Unweigerlich kommt es zu neuen Auseinandersetzungen.

Schon im September kündigte Guerrilla Games einen Season-Pass für Killzone: Shadow Fall an.

Killzone: Shadow Fall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.