Need for Speed Rivals - PlayStation 4
Rennspiel  |  Release: 29. November 2013  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC

Need for Speed Rivals - Natives 1080p und 30 FPS auf beiden Next-Gen-Konsolen

Laut Electronic Arts wird Need for Speed Rivals auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One in einer nativen Bildauflösung von 1080p berechnet. Das Rennspiel läuft auf beiden Konsolen mit 30 Bildern pro Sekunde.

Von Tobias Münster |

Datum: 12.11.2013; 18:14 Uhr


Need for Speed Rivals : Need for Speed Rivals verwendet native 1080p auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One. Need for Speed Rivals verwendet native 1080p auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One. Wie EAs Community-Managerin Jessica Damers aufgrund einer Nachfrage auf PlayStation Blog bestätigt hat, sei es »korrekt«, dass Need for Speed Rivals auf beiden Next-Gen-Konsolen 1080p (1920×1080 Pixel) als native Bildauflösung verwendet. Das Rennspiel laufe auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One mit 30 Bildern pro Sekunde.

Die Frage hat sich natürlich gestellt, da erst kürzlich Call of Duty: Ghosts damit für Aufsehen gesorgt hat, auf der Xbox One im Gegensatz zur PlayStation 4 eben nicht 1080p als native Auflösung zu verwenden. Auf Microsofts Konsole wird der Shooter in 720p (1280×720 Pixel) berechnet, die auf 1080p hochskaliert werden.

Genau wie Call of Duty: Ghosts erscheint auch Need for Speed Rivals diesen Monat für beide Next-Gen-Konsolen als ein Launch-Titel.

Need for Speed Rivals
Screenshot aus dem DLC »Koenigsegg Agera One:1«
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar
poradinho
#1 | 12. Nov 2013, 18:29
Wer noch diese Serie kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Stagnation seit Jahren!!!
rate (12)  |  rate (10)
Avatar
Wailer
#2 | 12. Nov 2013, 18:45
Zitat von poradinho:
Wer noch diese Serie kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Stagnation seit Jahren!!!


Dann ist das wohl genau das richtige Game für Dich!
rate (11)  |  rate (6)
Avatar
Fr0ZeNHaND
#3 | 12. Nov 2013, 19:10
Oh wenn das Kroenen05 liest dann wundert er sich : Was die Xbox One bietet 1080p nativ oO jaja so ist das :P
rate (11)  |  rate (4)
Avatar
Tai Jason
#4 | 12. Nov 2013, 19:20
Oh Gott, einigen semiprofssionellen Hobbyprogramierern nach, sollte das doch auf der Xbox gar nicht möglich sein :D

Warscheinlich das erste Studio mit aktuellen Treibern. AC4 soll ja wieder kränkeln, warum auch immer. Fällt für mich ins unverständliche Gebiet wie CoD.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
poradinho
#5 | 12. Nov 2013, 19:22
Zitat von Wailer:


Dann ist das wohl genau das richtige Game für Dich!


Hälst dich für besonders lustig??
rate (2)  |  rate (11)
Avatar
Pyri
#6 | 12. Nov 2013, 19:23
Die Frage hat sich vor allem gestellt, weil es von verschiedenen Seiten geheißen hat die PS4-Version würde ungleich besser aussehen UND Sony den Titel zuletzt als einziges Rennspiel zum PS4-Start sogar noch extra bewarb.
Wie "Battlefield 4" läuft es mit Frostbite 3, nachdem "The Run" Frostbite 2 eingesetzt hat. Also sind 1080p mit 30 FPS auf der One damit prinzipiell drin, denn diese Angaben waren von den Ignite-Titeln her schon bekannt. Und das ist für mich auch wegen "Dragon Age - Inquisition" sicherlich interessant.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
poradinho
#7 | 12. Nov 2013, 19:43
schaut mal hier vorbei liebe XBONE FABBUBBIS!!

http://www.gamesaktuell.de/Dead-Rising-3-X boxOne-257467/News/Dead-Rising-3-Xbox-One-Fram erate-Einbrueche-trotz-720p-1097104/
rate (5)  |  rate (14)
Avatar
Sn1ker5
#8 | 12. Nov 2013, 19:46
Könnt ihr trotzdem behalten. Das spiel sieht nach 0,0 fun aus. Und ich meine nicht nur die Grafik.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
poradinho
#9 | 12. Nov 2013, 19:50
Zitat von Sn1ker5:
Könnt ihr trotzdem behalten. Das spiel sieht nach 0,0 fun aus. Und ich meine nicht nur die Grafik.


Die Steuerung wird eh wieder beschissen wie in den NFS Teilen zuvor.
Die wollen doch nur schnell Kohle mit nem bekannten Namen machen !!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Wailer
#10 | 12. Nov 2013, 19:55
Zitat von poradinho:


Hälst dich für besonders lustig??


Das nicht, aber einen Elfmeter muss man versenken;)
rate (7)  |  rate (2)
1 2 3 ... 6 weiter »

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
6,37 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 26.08.2016
18:20
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
17:50
16:12
16:04
15:54
15:30
15:20
»  Alle News

Details zu Need for Speed Rivals - PlayStation 4

Cover zu Need for Speed Rivals - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PlayStation 3 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 29. November 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Ghost Games
Webseite: http://www.needforspeed.com/de...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Need for Speed Rivals ab 13,35 € im Preisvergleich  Need for Speed Rivals ab 13,35 € im Preisvergleich  |  Need for Speed Rivals ab 6,37 € bei Amazon.de  Need for Speed Rivals ab 6,37 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA