Need for Speed - PlayStation 4
Rennspiel  |  Release: 05. November 2015  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox One PC

Need for Speed - Nächstes Spiel offenbar bereits in Arbeit

Aktuellen Stellenausschreibungen des Entwicklers Ghost Games zufolge ist eine weitere Episode des Rennspiels Need for Speed bereits in Arbeit. Hinweise deuten darauf hin, dass es dann wieder ein ausgefeiltes Kollisionsmodell geben wird.

Von Andre Linken |

Datum: 01.02.2016; 14:30 Uhr


Need for Speed : Stellenausschreibungen zufolge arbeitet Ghost Games bereits an einer neuen Episode von Need for Speed. Stellenausschreibungen zufolge arbeitet Ghost Games bereits an einer neuen Episode von Need for Speed.

Zum Thema Need for Speed ab 6,99 € bei Amazon.de Während die PC-Besitzer noch immer auf »ihre« Version des Rennspiels Need for Speed warten, gibt es bereits erste Hinweise auf die nächste Episode der Serie. Das Team von Ghost Games arbeitet offenbar derzeit nämlich schon an einem weiteren Spiel.

Darauf lassen zumindest einige aktuelle Stellenausschreibungen des schwedischen Entwicklerstudios schließen. So wird momentan unter anderem ein »Software Engineer UI« gesucht, der am »nächsten Need for Speed« mitwirken soll. Des Weiteren geht aus den Beschreibungen der anderen Job-Angebote hervor, dass die nächste Episode von Need for Speed wohl wieder auf Kollisionen und ein umfangreiches Schadensmodell setzen könnte. Immerhin sucht Ghost Games unter anderem Grafiker mit Spezialisierungen auf Autos und Umgebungsgestaltung.

Mehr: So gut ist Need for Speed auf Konsolen

Übrigens: Während Konsolenbesitzer bereits seit dem November des vergangenen Jahres durch Need for Speed brettern können, wartet die PC-Fraktion noch immer auf den Release des Rennspiels. Die Veröffentlichung ist weiterhin für das Frühjahr 2016 geplant, einen konkreten Termin gibt es allerdings nicht.

Uncharted 4: A Thief's End
Die neue Anzeige über dem Kopf dieses Söldners zeigt seinen Alarmzustand. Gelb bedeutet: Der Kerl ist misstrauisch. Zurecht, denn Nathan wird ihm gleich eine verpassen.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
kappenjoe
#1 | 21. Jan 2016, 15:54
Oh nein, schon wieder Ghost am Werk :/

Und so viel zum Thema, dass man NFS rebooten möchte, damit die Marke wieder für Qualität und Spielspaß steht. Wollte man sich danach nicht etwas mehr Zeit lassen, um diese "Qualität" aufrecht zu erhalten und nicht jedes Jahr einen neuen Ableger rausbringen?

Wieso lässt man eigentlich ein Entwicklerstudio wie Ghost (das schon öfter bewiesen hat, dass es nichts kann) immer noch an ein Franchise wie NFS?
Dasselbe bei Tony Hawk's mit Robomodo?!
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
razr29
#2 | 21. Jan 2016, 16:00
Wer weiß wann das kommen soll. Kann mir kaum vorstellen das es vor Winter 2017 kommt. Allerdings warte ich schon ne Weile auf neue Updates in NfS. Wo sind die Drag Rennen? Wo sind weitere Fahrzeuge? (350Z etc.) Wo bleiben die Neon's? Mehr Tuningteile wären auch mal wieder nett.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
juliankiz
#3 | 21. Jan 2016, 17:22
Nachdem der letzte Teil ja schon so "großartig" war.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
KazePB
#4 | 21. Jan 2016, 17:53
Also mich hat Nfs prima unterhalten. Im Xbox Store für die Deluxe Edition nur ~30€ bezahlt. Weiß net was immer alle am meckern sind. Underground ist halt underground. So ein Spiel wird es halt kein zweites mal geben. Man kann es ja nicht jedem recht machen.

Warte auch schon sehnsüchtig nach News bezüglich neuen Updates. Ist schon eine Weile her. So langsam könnte mal was kommen.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
UP Johnny
#5 | 21. Jan 2016, 20:53
Zitat von kappenjoe:
Oh nein, schon wieder Ghost am Werk :/

Und so viel zum Thema, dass man NFS rebooten möchte, damit die Marke wieder für Qualität und Spielspaß steht. Wollte man sich danach nicht etwas mehr Zeit lassen, um diese "Qualität" aufrecht zu erhalten und nicht jedes Jahr einen neuen Ableger rausbringen?

Wieso lässt man eigentlich ein Entwicklerstudio wie Ghost (das schon öfter bewiesen hat, dass es nichts kann) immer noch an ein Franchise wie NFS?
Dasselbe bei Tony Hawks mit Robomodo?!


Öfters bewiesen? Ghost Games hat gerade einmal zwei Spiele veröffentlicht. Eines davon (Rivals) war auch gar nicht einmal so schlecht.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
DeusExTermination
#6 | 22. Jan 2016, 07:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
DeusExTermination
#7 | 22. Jan 2016, 07:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
kappenjoe
#8 | 22. Jan 2016, 10:55
Zitat von UP Johnny:


Öfters bewiesen? Ghost Games hat gerade einmal zwei Spiele veröffentlicht. Eines davon (Rivals) war auch gar nicht einmal so schlecht.


Öfter ist mehr als einmalig, zumindest war das so von mir in meinem Post gedacht.
Ob das Spiel gut war oder nicht, ist natürlich Geschmacksache.
Ich persönlich, fand Rivals sehr sehr sehr schlecht, das neue NFS finde ich nur sehr schlecht - etwas besser also ;)
rate (0)  |  rate (0)
1

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
6,90 €
6,99 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Montag, 30.05.2016
19:45
19:15
18:10
17:56
16:30
15:30
15:26
15:00
14:55
14:00
14:00
13:48
13:12
13:10
12:45
12:05
12:05
11:24
10:29
10:21
»  Alle News

Details zu Need for Speed - PlayStation 4

Cover zu Need for Speed - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 05. November 2015
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Ghost Games
Webseite: http://www.needforspeed.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Need for Speed ab 9,90 € im Preisvergleich  Need for Speed ab 9,90 € im Preisvergleich  |  Need for Speed ab 6,99 € bei Amazon.de  Need for Speed ab 6,99 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA