Outlast 2 - PlayStation 4
Action  |  Release: 4. Quartal 2016  |  Publisher: -  |  auch für: Xbox One PC

Outlast 2 - Teaser-Bild deutet ländliches Setting an

Die Entwickler von Outlast 2 haben einen ersten Screenshot des kommenden Horrospiels Outlast 2 ins Netz gestellt. Das Bild lässt auf ein ländliches Setting schließen.

Von Tobias Ritter |

Datum: 07.01.2016; 10:14 Uhr


Outlast 2 : Zu Outlast 2 wurde ein erster Teaser-Screenshot veröffentlicht. Zu Outlast 2 wurde ein erster Teaser-Screenshot veröffentlicht.

Das Entwicklerstudio Red Barrels Games hat einen ersten Teaser-Screenshot zu seinem kommenden Horrorspiel Outlast 2 veröffentlicht. Ähnlich wie bereits der Teaser-Trailer vor ein paar Wochen lässt auch das jetzt gezeigte Bild ein ländliches Setting vermuten. Möglicherweise spielen auch Hexen oder Voodoo eine Rolle.

Die Entwickler selbst bezeichnen Outlast 2 derweil als eines der »gruseligsten Spiele des Jahres 2016«:

Outlast 2 wurde bereits im Oktober 2014 angekündigt und soll im Herbst 2016 auf den Markt kommen. Charaktere und Schauplätze sind komplett neu und haben keine Verbindung zum ersten Serienteil, obwohl beide Spiele im selben Erzähluniversum spielen.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Nohohon
#1 | 07. Jan 2016, 14:04
Spontan würde ich sagen, dass dieses - so mutet es an - Ländliche Setting in den USA mit Dämonen, Satan und Co etwas ausgelutscht sein kann. Dann aber wiederum bin ich gespannt was daraus gemacht wird. Durch das Gameplay mit der Kamera zum Beispiel war Outlast wirklich super interessant und einfach nur anders.

Schön wäre auch, wenn man einen ähnlichen Kniff wie die Kamera findet, aber es halt nicht 1:1 wiederholt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
neunzig20
#2 | 07. Jan 2016, 15:41
Zitat von Nohohon:
Spontan würde ich sagen, dass dieses - so mutet es an - Ländliche Setting in den USA mit Dämonen, Satan und Co etwas ausgelutscht sein kann. Dann aber wiederum bin ich gespannt was daraus gemacht wird. Durch das Gameplay mit der Kamera zum Beispiel war Outlast wirklich super interessant und einfach nur anders.

Schön wäre auch, wenn man einen ähnlichen Kniff wie die Kamera findet, aber es halt nicht 1:1 wiederholt.


denke der zweite teil wird sich auch wieder an viele horror filmen orientieren dabei aber vieles anders machen wie der erste teil, man darf gespannt sein weil outlast fand ich gar nicht so schockierend bzw beängstigend...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Hellboy
#3 | 07. Jan 2016, 18:32
Zitat von Nohohon:
Spontan würde ich sagen, dass dieses - so mutet es an - Ländliche Setting in den USA mit Dämonen, Satan und Co etwas ausgelutscht sein kann. Dann aber wiederum bin ich gespannt was daraus gemacht wird. Durch das Gameplay mit der Kamera zum Beispiel war Outlast wirklich super interessant und einfach nur anders.

Schön wäre auch, wenn man einen ähnlichen Kniff wie die Kamera findet, aber es halt nicht 1:1 wiederholt.


Ländliche Setting und ausgelutscht im Spiel? Würde ich nicht sagen. Ich würde hingegen sagen: Horrorspiele im Haus oder in einer Irrenanstalt hingegen schon, siehe Outlast 1, Resi, der Konkurrent von Outlast (dieses Darclight oder so, nicht das Zombie-Far-Cry von Techland) und sogar Maniac Mansion.

Dennoch war ich über Outlast dennoch sehr angetan, so das ich DLC dazukaufte. Immerhin war der Schreiber ein Horror-Regiseur u.a. Mimic 3 und diverse Horror-B-Movies.
Apropos DLC: nicht schockierend bzw. beängstigend, aber schon krank. Stichwort: der Stalker, wenn der den Spieler gefangen hat.

BTW Movies da ist das ländliche Setting ausgelutscht :-)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#4 | 11. Jan 2016, 09:27
Zitat von Hellboy:


Ländliche Setting und ausgelutscht im Spiel? ...


Sage ich wo?

Zitat von Hellboy:
BTW Movies da ist das ländliche Setting ausgelutscht :-)


Ah, jetzt... Ich meinte das allgemein. Versiffte Holzhäuser irgendwo außerhalb, meistens dann noch in den USA und dann noch irgendwie was mit Dämonen, Teufel, usw... Das habe ich zu oft gesehen und zu oft gelesen. Ich bin gespannt wie sie an die Sache gehen.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 29.08.2016
14:35
14:00
12:40
12:30
11:10
10:46
10:45
10:20
09:20
09:10
09:03
08:19
Sonntag, 28.08.2016
18:00
16:50
15:10
14:20
10:00
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
»  Alle News

Details zu Outlast 2 - PlayStation 4

Cover zu Outlast 2 - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 4. Quartal 2016
Publisher: -
Entwickler: Red Barrels
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA