Rainbow Six: Siege - Release-Termin verschoben

Die Veröffentlichung von Rainbow Six: Siege verschiebt sich um etwa sechs Wochen nach hinten. Als neuer Release-Monat wird nun der Dezember 2015 angepeilt.

Rainbow Six: Siege braucht noch etwas mehr Entwicklungszeit: Der Release wurde um rund 1,5 Monate nach hinten verschoben. Rainbow Six: Siege braucht noch etwas mehr Entwicklungszeit: Der Release wurde um rund 1,5 Monate nach hinten verschoben.

Die Veröffentlichung von Rainbow Six: Siege verzögert sich: Wie Ubisoft auf seinem offiziellen Firmen-Blog bekannt gegeben hat, wurde der Release-Termin des Multiplayer-Team-Shooters aufgrund des Spieler-Feedbacks der vergangenen Alpha-Tests und Anspiel-Demos um knapp eineinhalb Monate nach hinten verschoben. Statt am 13. Oktober 2015 ist es nun erst am 1. Dezember 2015 soweit.

Man habe sich die Entscheidung für die Verschiebung nicht leicht gemacht, heißt es von Seiten des Entwicklerteams. Die internen Tests und das Feedback der vielen Tester hätten jedoch gezeigt, dass es noch dringend vorzunehmende Änderungen und Verbesserungen gebe.

"Die gewonnene Zeit ermöglicht es uns, Dinge wie die Infrastruktur und das Matchmaking weiter zu testen. Zusammen mit dem finalen Schliff erlaubt uns die Verschiebung eine qualitativ bessere Erfahrung zum Launch des Spiels zu liefern."

Die zusätzliche Entwicklungszeit soll nun insbesondere dazu genutzt werden, die Koop-Spielerfahrung in allen Modi, das Waffen- und Gadget-Balancing sowie die Menü- und Interface-Navigation weiter zu verbessern. Qualität stehe für Ubisoft nun einmal an erster Stelle, heißt es abschließend. Man sei deshalb fest dazu entschlossen, die bestmögliche Spielerfahrung abzuliefern.

Lesenswert:So spielt sich der Koop-Modus »TerroHunt«

Die geschlossene Beta-Phase zu Rainbow Six: Siege ist von den Änderungen im Zeitplan übrigens nicht betroffen. Sie startet nach wie vor am 24. September 2015.

Rainbow Six: Siege - eSport-Fokus im Entwickler-Video Video starten 3:10 Rainbow Six: Siege - eSport-Fokus im Entwickler-Video

Rainbow Six: Siege - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Rainbow Six: Siege

Genre: Shooter

Release: 01.12.2015 (PC, PS4, Xbox One), 01.12.2020 (PS5, Xbox Series X/S)