Street Fighter 5 - Beta-Test eingestellt und auf unbestimmte Zeit verschoben

Aufgrund der technischen Probleme hat sich Capcom dazu entschieden, den Beta-Test von Street Fighter 5 auf der PlayStation 4 vorerst einzustellen. Er soll zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.

Capcom hat den Beta-Test von Street Fighter 5 auf der PlayStation 4 abgebrochen und auf unbestimmte Zeit verschoben. Capcom hat den Beta-Test von Street Fighter 5 auf der PlayStation 4 abgebrochen und auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Entwickler und Publisher Capcom hat die Konsequenzen aus den teilweise erheblichen Problemen gezogen und den Beta-Test von Street Fighter 5 auf der PlayStation 4 mit sofortiger Wirkung eingestellt. Dies hat Capcom jetzt offiziell bekannt gegeben.

Demnach waren die Probleme letztendlich zu schwerwiegend und zahlreich, um eine vernünftige Fortsetzung des Beta-Tests noch gewährleisten zu können. Das Team betont zwar, dass es in den vergangenen Tagen wertvolles Feedback für die weitere Entwicklung erhalten hat. Der Test wird jedoch erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

"Capcom entschuldigt sich bei allen, die an der ersten Beta teilgenommen haben. Zwar ist es das Ziel einer Beta, mit solchen Problemen umzugehen. Allerdings war es schnell klar, dass die aufgetretenen Probleme schwerwiegender waren als wir befürchtet hatten. Nach den drei Tagen des Testens haben wir durchaus Fortschritte gemacht und wertvolle Daten gesammelt. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass ein Großteil der Spieler nicht viel Spaß hatte. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Server für verlängerte Wartungsarbeiten vom Netz zu nehmen. Wir verschieben unsere erste Beta, bis wir glauben, dass die Erfahrung für die Spieler positiv geprägt sein wird. (...)

An alle Spieler, die an der ersten Phase teilgenommen und uns dabei unterstützt haben: Wir können euch gar nicht genug danken."

Mehr:Die bisher bekannten Fakten von Street Fighter 5 in der Preview

Ein neuer Termin für den Beta-Test von Street Fighter 5 auf der PlayStation 4 steht bisher allerdings noch nicht fest.

Street Fighter 5 - Die fünf wichtigsten Features im Trailer Video starten 3:37 Street Fighter 5 - Die fünf wichtigsten Features im Trailer

Street Fighter 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.