Tom Clancy's The Division - PlayStation 4
Online-Rollenspiel  |  Release: 08. März 2016  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: Xbox One PC

The Division - Video: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Shooter!

Wir konnten eine Vorabversion von Tom Clancy's The Division ausführlich spielen und beantworten nun alle wichtigen Fragen zum Spiel.

Von Sebastian Stange |

Datum: 15.01.2016; 16:02 Uhr


Zum Thema » Beta-Infos zu The Division Wann startet die Beta auf welchen Plattformen? » Infos zur deutschen Synchro Diese Sprecher sind in The Division zu hören. The Division ab 4,33 € bei Amazon.de Wir haben jede Menge neue Informationen und Spieleindrücke zu Tom Clancy's The Division sammeln können. Denn vor einigen Tagen konnten wir den Third-Person-Shooter beim schwedischen Entwickler Ubisoft Massive ausführlich anspielen - und zwar sowohl den Spieleinstieg als auch High-Level-Content. Mirco Kämpfer war einer der Redakteure vor Ort und beantwortet im Video die wichtigsten Fragen zu The Division.

The Division
Screenshot aus dem Update Konflikt

Diese Fragen an Tom Clancy's The Division beantworten wir

  • Kann man The Division auch als Solo-Spieler genießen?

  • Gibt es einen Online-Zwang?

  • Wie hoch ist die Spielerzahl im Mehrspieler-Gruppen und im PVP?

  • Ist The Division ein echtes Open-World-Spiel?

  • Wie groß ist die Spielwelt?

  • Gibt es häufige Ladezeiten?

  • Wie funktionieren PvE und PVP?

  • Wie komplex ist die Charakter-Erstellung?

  • Wie viel Rollenspiel steckt im Spiel?

  • Inwiefern ist The Division ein MMO?

  • Wie funktionieren, Skills, Perks und Fähigkeiten?

  • Wie funktionieren die Loot-Systeme?

  • Womit motiviert das Spiel im Endgame?

  • Wie gut funktioniert The Division als Shooter?

  • Gibt es eine First-Person-Ansicht?

  • Gibt es Microtransactions? Und wenn nicht, wie einfach könnte man sie integrieren?

  • Wie stark ähneln sich The Division und Destiny?

  • Welche DLCs sind geplant?

  • Was steckt im Season Pass?

  • Wann startet die Beta-Anmeldung zu The Division?

  • Wie erhält man Beta-Zugang?

Am Ende zieht Mirco außerdem ein Fazit zum bisher Gespielten. Wir hoffen, mit diesem FAQ-Video können wir alle drängenden Fragen beantworten, die derzeit zu The Division im Raum stehen. Wer noch mehr Details wissen will, erfährt in den kommenden Tagen noch sehr viel mehr zum Spiel - etwa zur PC-Version von The Division. Außerdem freuen wir uns auf Feedback im Kommentar-Bereich.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
deltavagen
#1 | 15. Jan 2016, 18:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Lichtrot
#2 | 15. Jan 2016, 20:11
Zitat von deltavagen:
schon wieder ein online shooter? als single player hat man mittlerweile echt keine chancen mehr


Gibt doch genügend gute Singleplayer? 2015 sind doch einige Kaliber erschienen. Reine Online-Shooter hingegegen..wohl deutlich in der Unterzahl.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
paderadler
#3 | 15. Jan 2016, 23:29
Ich freue mich schon auf das Spiel. Habe allerdings noch eine Frage, welche im Video noch nicht beantwortet wurde. Und zwar, ob es für die einzelnen Missionen auch eine Suchfunktion für Gruppen geben wird oder ob man sich manuell Leute zum Spielen suchen muss?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Stormtroopa
#4 | 16. Jan 2016, 01:24
Für soloisten dürfte zB Quantum Break sehr interessant sein, welches ich mir auch kaufen werden. Erscheint doch auch im März, glaube ich.

The Division wird mir hoffentlich den Rollenspielshooter bieten, den ich bei Destiny nur mittelmäßig ausleben konnte. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Destiny, aber irgendwann ist auch mal gut. Kann Oryx und die anderen nicht mehr sehen.

Aber eine Sache könnte mich stören. Im Video sieht man sehr viele Anzeigen. Ich wüsste gar nicht, wo ich zuerst hingucken sollte. Das kommt mir sehr überladen vor. Aber ich lasse mich in der Beta gerne eines besseren belehren.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
razr29
#5 | 16. Jan 2016, 04:01
Es wird Matchmaking geben, gab es schon in der Alpha. Dann rennt man wie bei Destiny im Strike zu 4. durch die City...hoffe wirklich das es gut wird. Die Alpha fand ich klasse! Bin mal gespannt was sich in der Beta alles verändert hat. Kann Oryx und seine Besessenen nicht mehr sehen, genauso geht mir dieser Laggertiegel auch gehörig auf den Sack in Destiny!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
GameRaptor
#6 | 16. Jan 2016, 11:56
Zitat von paderadler:
Ich freue mich schon auf das Spiel. Habe allerdings noch eine Frage, welche im Video noch nicht beantwortet wurde. Und zwar, ob es für die einzelnen Missionen auch eine Suchfunktion für Gruppen geben wird oder ob man sich manuell Leute zum Spielen suchen muss?


Sowohl als auch. War in der Alpha beides möglich.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ASTRAKAY
#7 | 16. Jan 2016, 15:05
Ich glaub für mich ist das Spiel gestorben. Wenn ich schon höre das die Skillbäume so kompliziert sind ,das man sich Stundenlang reinfuchsen muss, da hab ich keinen Bock mehr auf das Game.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
DerAlte
#8 | 17. Jan 2016, 12:07
Der online-zwang hat schon bei destiny genervt sobald das Internet mal nicht ging War es vorbei mit dem spielen. Muss das den sein und wird das langsam zur Mode das man immer online sein muss?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#9 | 17. Jan 2016, 16:11
Zitat von deltavagen:
schon wieder ein online shooter? als single player hat man mittlerweile echt keine chancen mehr


es ist eher umgedreht.

ich weiss nicht woher das immer kommt genauso bei rpgs auchw enn da nicht so wichtig.

the division wurde auch von anfang an als mmo beworben und wurde auch schon länger gesagt das es keine story in der form geben wird.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Die Legende
#10 | 17. Jan 2016, 16:12
Zitat von DerAlte:
Der online-zwang hat schon bei destiny genervt sobald das Internet mal nicht ging War es vorbei mit dem spielen. Muss das den sein und wird das langsam zur Mode das man immer online sein muss?


bei mmos wahr das schon immer so.
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
4,33 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
7,90 €

Details zu Tom Clancy's The Division - PlayStation 4

Cover zu Tom Clancy's The Division - PlayStation 4
Plattformen: PS4 Xbox One PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 08. März 2016
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Massive Entertainment
Webseite: http://tomclancy-thedivision.u...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
The Division ab 14,99 € im Preisvergleich  The Division ab 14,99 € im Preisvergleich  |  The Division ab 4,33 € bei Amazon.de  The Division ab 4,33 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA