Yakuza 0 - PlayStation 4
Action  |  Release: 1. Quartal 2017  |  Publisher: Sega  |  auch für: PlayStation 3

Yakuza 0 - Europa-Release doch noch bestätigt

Sega hat den Europa-Release von Yakuza 0 nach der allgemeinen Verwirrung Ende 2015 nun doch noch bestätigt. Das Open-World-Actionspiel soll hierzulande Anfang 2017 auf den Markt kommen.

Von Tobias Ritter |

Datum: 23.03.2016; 09:24 Uhr


Yakuza 0 kommt doch noch nach Europa. Das in Japan bereits seit März 2015 erhältliche Open-World-Actionspiel erscheint Anfang 2017 auch in Deutschland und anderen europäischen Staaten exklusiv für die PlayStation 4. Das hat Sega nun durch einen neuen Trailer bestätigt.

Die Europa-Version von Yakuza 0 wird über die japanische Sprachausgabe und englische Untertitel verfügen. Weitere Lokalisierungen sind nicht geplant.

Gerüchte um einen West-Release von Yakuza 0 gab es bereits Ende des vergangenen Jahres. Im Dezember 2015 tauchte ein offizielle Trailer auf, der eine Veröffentlichung des japanischen Mafia-Spiels in Nordamerika und Europa angkündigte. Wenig später wurde das Video wieder aus dem Netz genommen - und Sega entschuldigte sich dafür, keinen Europa-Release von Yakuza 0 bestätigen zu können.

Yakuza 0 spielt sieben Jahre nach den Geschehnissen des Originalspiels und erzählt die Geschichte über den Aufstieg des Yakuza-Mitglieds Kazuma Kiryu.

Yakuza Zero
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Kabukichan
#1 | 23. Mär 2016, 10:16
Yakuza Zero spielt 1988 und damit 17 Jahre VOR den Ereignissen des Originalspiels. Ansonsten freue ich mich drauf. Die Demo hat schon richtig Laune gemacht.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Slami175
#2 | 23. Mär 2016, 10:25
Schade ist nur das es leider keine deutschen Untertitel gibt. Mir sagen die Yakuza Spiele sehr zu. Mein English ist zwar überdurchschnittlich gut aber da die Spracheingabe auch noch japanisch ist und mein japanisch ungefähr so gut wie die Wenja Sprache sitzt, würden mir deutsche Texte ein bisschen mehr helfen. :-D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kabukichan
#3 | 23. Mär 2016, 10:31
Mal abgesehen vom ersten Spiel ist das aber Yakuza-Standard und nichts anderes als die japanische Sprachausgabe passt zu dem grundjapanischen Setting. Da wir im Westen froh sein können, dass es überhaupt lokalisiert wird, wären dt. UT der pure Luxus. Für Sega würden sich weitere Lokalisierungen einfach nicht lohnen, dafür ist die nationale Fanbase einfach zu klein. Man hat ja auch die PS3-Version von Zero für den Westen gestrichen, wahrscheinlich aus Kostengründen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Slami175
#4 | 23. Mär 2016, 11:04
Zitat von Kabukichan:
Mal abgesehen vom ersten Spiel ist das aber Yakuza-Standard und nichts anderes als die japanische Sprachausgabe passt zu dem grundjapanischen Setting. Da wir im Westen froh sein können, dass es überhaupt lokalisiert wird, wären dt. UT der pure Luxus. Für Sega würden sich weitere Lokalisierungen einfach nicht lohnen, dafür ist die nationale Fanbase einfach zu klein. Man hat ja auch die PS3-Version von Zero für den Westen gestrichen, wahrscheinlich aus Kostengründen.


Ja leider haben wir für die richtig guten Spiele öfters eine zu kleine Fanbase. Schade eigentlich, aber verständlich das sich eine Lokalisierung nicht auszahlt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Fr0ZeNHaND
#5 | 23. Mär 2016, 20:27
Ja habe von den Games nur am Rande immer mitbekommen, diesmal Schlag ich zu und hol es mir :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Serienfan
#6 | 24. Mär 2016, 11:49
Als "Yakuza"-Fan ist man inzwischen bescheiden und froh, wenn das Spiel überhaupt in der "westlichen Welt" erscheint - wie bei dem mehr als überfälligen "Yakuza 5", das kürzlich immerhin als reine Download-Version für die PS3 rauskam.

Da bei den "Yakuza"-Spielen ja "nur" die Untertitel ins Englische übersetzt werden - auch wenn dies natürlich andere Textmengen sind als sagen wir mal bei einem "Dynasty Warriors"-Spiel - frage ich mich schon, warum man bei "Yakuza 0" noch nicht einmal einen Termin vor Weihnachten hinkriegt.

Aber wie gesagt: Man muss froh sein, wenn es überhaupt kommt. Ich bin gespannt, wie lange es bei "Yakuza 6" dauert ...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Serienfan
#7 | 24. Mär 2016, 11:50
Zitat von Fr0ZeNHaND:
Ja habe von den Games nur am Rande immer mitbekommen, diesmal Schlag ich zu und hol es mir :)

Fang doch gleich an! "Yakuza 3-5" gibts zum Teil sehr günstig für die PS3. Die hast Du dann durch, wenn "Yakuza 0" kommt! :)
rate (1)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 23.07.2016
17:00
13:55
12:29
11:56
10:00
Freitag, 22.07.2016
19:22
18:00
17:08
17:00
16:42
16:35
16:12
16:10
15:40
15:21
15:00
14:55
14:50
13:13
12:45
»  Alle News

Details zu Yakuza 0 - PlayStation 4

Cover zu Yakuza 0 - PlayStation 4
Plattformen: PS4 PlayStation 3
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 1. Quartal 2017
Publisher: Sega
Entwickler: Ryu ga Gotoku Studio
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA