inFamous 2 - Superhelden-Sandkasten mit mächtigem Editor

Pure Faulheit? Sucker Punch lässt die Spieler für sich arbeiten! Nein, ist natürlich Quatsch – der Missions-Editor von inFamous 2 ist aber echt! Wir haben probegespielt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Neben den aus Teil 1 bekannten Elektrokräften, kann Cole in inFamous 2 auch Eis- und Öl-Fähigkeiten einsetzen. Neben den aus Teil 1 bekannten Elektrokräften, kann Cole in inFamous 2 auch Eis- und Öl-Fähigkeiten einsetzen.

In Seattle spielen wir eine weit fortgeschrittene Version des Open-World-Spektakels inFamous 2 an: Wir ziehen mit aufgerüsteten Superkräften gegen ein riesiges Ungeheuer zu Felde. Der Monsterkampf erinnert etwas an Godzilla: Ein gigantisches, mutiertes Etwas stampft durch die Straßenschluchten. Das Monster reißt Häuser ein, trampelt über Passanten hinweg und hat generell eine finstere Einstellung gegenüber allem, was ihm im Weg ist. Wenn das Vieh weiterhin so herumpoltert, ist bald die ganze Stadt nur noch ein Trümmerhaufen. Das können wir natürlich nicht zulassen. Wie im ersten Teil spielen wir Cole McGrath, den Superhelden wider Willen, und haben die Wahl, ob wir der Menschheit mit guten oder bösen Taten im Gedächtnis bleiben wollen. Wir entschließen uns natürlich dazu, das Monster aufzuhalten. Das ist zwar nicht ganz unser Stil – schließlich sind wir bei anderen Entscheidungen immer nur auf unser eigenes Wohl bedacht – doch wenn wir hier nichts unternehmen, gibt es bald keine Stadt mehr, deren Einwohner wir in Angst und Schrecken versetzen können.

Weit aufmachen!

Praktisch, dass Bossmonster grundsätzlich eine leuchtende verwundbare Stelle haben. Praktisch, dass Bossmonster grundsätzlich eine leuchtende verwundbare Stelle haben.

Monster sind von Natur aus dämlich. Das zeigt uns dieses Exemplar ganz besonders deutlich: Immer wieder reißt es das Maul auf, um lauthals loszubrüllen und mit seinem feuchten Atem Autos (und unvorsichtige Superhelden) durch die Luft zu pusten. Dabei enthüllt das Ungetüm allerdings seine verwundbare Stelle: Im Schlund leuchtet es pinkfarben! Kurz zielen, Elektrogranate abfeuern – Treffer! Das Biest jault auf, sein Energiebalken wird kürzer. Nun ist das Vieh aber noch wütender geworden, nimmt uns gezielt mit grünen Schleimbrocken aus den Tiefen des Schlundes unter Beschuss. Igitt! Schnell fliehen wir auf das Dach eines Hauses. Dank Coles durch Superkraft unterstützte Parkour-Fähigkeiten ist das kein Problem. Behände springen wir nun von Dach zu Dach, schießen weiter auf die Schwachstelle des Godzilla-Verschnitts. Bald haben wir den Lebensbalken unseres gigantischen Gegners bis auf ein kleines Fitzelchen heruntergprügelt. Den Gnadenstoß bekommt Das Biest in Form eines brennenden Autowracks, das wir mit telekinetischen Kräften durch die Luft schleudern. Es schreit auf, bricht zusammen. Ende.

» inFamous 2 - Neue Screenshots ansehen

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.