Läuft gerade Ein halbes Jahr nach Release steckt BattleBit Remastered in der Identitätskrise
Ein halbes Jahr nach Release steckt BattleBit Remastered in der Identitätskrise

8073 Aufrufe

Ein halbes Jahr nach Release steckt BattleBit Remastered in der Identitätskrise

Im Juni 2023 eroberte BattleBit Remastered die Steam-Charts im Sturm. Die Mischung aus Battlefield und Squad im Pixel-Look wurde oft sogar als das bessere Battlefield gelobt. Und obwohl BattleBit erst im Early Access ist, spielten zum Launch fast 90.000 Leute gleichzeitig und kämpften auf großen Schlachtfeldern mit Helikoptern, gepanzerten Fahrzeugen und Infanterie um den Sieg.

Sieben Monate später ist die Zahl der Spielenden deutlich gesunken: Aktuell sind meist nur ein paar tausend Spieler*innen gleichzeitig in BattleBit unterwegs. Der große Hype ist vorbei. Die Spielerzahlen, die so beeindruckend gewachsen waren, sind leider auch schnell wieder eingebrochen. Ich habe mir jetzt trotzdem mal angeschaut, wie sich das Indie-Projekt seit dem Early-Access-Start weiterentwickelt hat.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.