Xbox-Artikel

Aktuelles und Hintergründe zu Xbox-Spielen: GamePro.de schaut in Previews auf zukünftige Spiele für Microsofts Konsole, blickt in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Interviews

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The Evil Within - Interview - Shinji Mikami : »Die Menschen sind härter als früher.« (Xbox One)

Der Erfinder von Resident Evil, Shinji Mikami, spricht im Interview über seine Arbeit an The Evil Within und wie sich die Erwartungen und Belastbarkeit der Horror-Fans über die Jahre geändert hat. » mehr
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Battleborn - Interview mit Gearbox - Vom Shooter-Looter und Hero-Shooter (Xbox One)

Was erwartet uns mit Battleborn, der neuen Marke von den Borderlands-Machern? Wir trafen uns mit Randy Varnell, Aaron Linde und John Mulkey von Gearbox und fragten sie nach ihrem ambitionierten »Hero-Shooter«. » mehr

Alien: Isolation - Interview mit Sigourney Weaver - »Eigentlich sollten wir alle nackt sein« (Xbox One)

Wir sprachen mit Sigourney Weaver über ihre Rolle im kommenden Horror-Spiel Alien: Isolation. Sie erzählt, warum sie erst jetzt bei einer Spielumsetzung mitmacht und wieso beim Alien-Film urprünglich alle nackt sein sollten. » mehr
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Mortal Kombat X - Interview - Fünf Fragen an Ed Boon (Xbox One)

Ed Boon hat 1992 zusammen mit seinem ehemaligen Geschäftspartner John Tobias die Mortal-Kombat-Reihe ins Leben gerufen. Wir hatten Gelegenheit, Ed ein paar Fragen zu stellen. » mehr
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Wolfenstein: The New Order - Interview mit Bethesda - Warum die deutsche Version anders ist (Xbox One)

In Deutschland erscheint der Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order zwar »Uncut«, aber mit einigen Anpassung. Unsere Kollegen bei GameStar sprachen mit dem Publisher Bethesda darüber, warum diese Änderungen nötig sind. » mehr
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XCOM: Enemy Within - Interview - Ananda Gupta: »Die Spieler müssen selbst auf die Jagd gehen« (Xbox 360)

Wir haben Ananda Gupta, den Lead-Designer von XCOM: Enemy Within, über sein Spiel, die neuen menschlichen Gegner und seine Moralvorstellungen in Bezug auf Cyborgs befragt. » mehr

Interview mit Jade Raymond - »Wir müssen erwachsene Inhalte als Herausforderung annehmen«

Wohin entwickelt sich die Spielebranche mit der neuen Konsolengeneration? Diese und andere Fragen besprechen wir mit der Studiochefin von Ubisoft Toronto, Jade Raymond. » mehr

Destiny - Interview: »Destiny ist unsere Definition von Next-Gen« (Xbox One)

Alles auf eine Karte: Bungie setzt seine komplette Besatzung auf die Entwicklung des Next-Gen-Shooter-MMOs Destiny an. Kann das gutgehen? » mehr
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XCOM: Enemy Unknown - Interview mit Jake Solomon - »Es ist einfach mein Lieblingsspiel.« (Xbox 360)

Jake Solomon ist Lead-Designer von XCOM: Enemy Unknown, der Neuauflage des Strategieklassikers aus den 90er Jahren. Im Interview sprach er mit uns über Lippenbekenntnise, Rundensystem und Sid Meier. » mehr

BioShock Infinite - Ken Levine im Interview - »Eine 3 im Titel hätte alle verwirrt« (Xbox 360)

Im Interview stand uns Ken Levine, Chef von Irrational Games, Rede und Antwort zu BioShock Infinite. Dabei verriet er Details darüber, welche Richtung BioShock einschlägt, erzählerisch und beim Spieldesign. » mehr
 
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