Battlefield 3 - Xbox 360
Multiplayer-Shooter  |  Release: 27. Oktober 2011  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: PlayStation 3 PC

Battlefield 3 - Patch 1.07 erscheint zusammen mit Aftermath-DLC

Passend zur bevorstehenden Veröffentlichung der Erweiterung Aftermath für den Mehrspielerpart von Battlefield 3 erscheint auch Update 1.07. Dieses soll unter anderem dafür sorgen, dass das Input-Lag auf der PlayStation 3 der Vergangenheit angehört.

Von Sebastian Klix |

Datum: 25.11.2012; 16:45 Uhr


Passend zum mittlerweile vierten DLC Aftermath für den Ego-Shooter Battlefield 3am 27. November 2012 (4. Dezember für PC und Xbox 360 Premium-Spieler, 11. Dezember PS3-Spieler ohne Premium, 18. Dezember PC und Xbox 360-Spieler ohne Premium) wird Entwickler DICE zeitgleich auch den neuen Client Patch 1.07 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen.

Besonders erfreulich für Besitzer der PlayStation 3-Version dürfte sein, dass das Update das Problem mit dem Input-Lag endgültig beseitigen wird.

Neben der Behebung weiterer Fehler und diversen Anpassungen auf einigen Karten wird das Update auch mehrere Änderungen an verschiedenen Waffen vornehmen. Diese beruhen dabei auf dem Feedback der Community.

Änderungen mit Patches 1.07:

  • Input-Lag behoben (PlayStation 3): Das Problem mit dem Input-Lag, das bei einigen Spielern auf der PlayStation 3 lange für Probleme sorgte, wurde endgültig behoben.

  • Probleme mit Soundausfällen beseitigt: Probleme mit dem Sound, die zu dessen Ausfall führten, wurden für die meisten Spieler behoben.

  • M-Com Problem behoben: M-Com-Stationen können nun ohne Probleme auch von der linken Seite aus entschärft werden.

  • Tal des Todes: Spieler können nicht mehr auf das Dach des Tunnels steigen.

  • Elbors Gebirge: Die Kollisionsabfrage von Steinen auf »Armored Kill« Maps wurde verbessert. Allerdings kann es auch weiterhin noch zu vereinzelten Problemen kommen. Das Betreten der Steine, was es erlaubte sich darin zu verstecken, ist jedoch nicht mehr möglich.

  • Elbors Gebirge und Armored Shield: Die Fläche von 10 x 10 Metern, die als »Out of Combat«-Zone für die US-Truppen galt, wurde entfernt.

  • Elbors Gebirge (Squad Rush): Ein Fehler mit der Kamera im Spawn-Menü wurde behoben. Diese zeigt ab sofort den aktuellen Spawn-Punkt an .

  • Sharqi-Halbinsel (Squad Rush): Die Spawnpunkte wurden verschoben, so dass Spieler nach der Zerstörung einer M-Com-Station nicht mehr in der »Out of Combat«-Zone spawnen.

  • AC-130: Schaden der Geschütze verringert

  • Mobile Artillerie: Ein Fehler ermöglichte es, dass zwei Spieler in der mobilen Artillerie spawnten. Dadurch wurde es möglich, gleichzeitig zu fahren und zu feuern. Dieser Fehler wurde nun behoben.

  • Angepasste Anforderungen an Medaillen: Im Spiel wurden nun einige Voraussetzungen für den Erhalt bestimmer Medaillen angepasst.

Waffenanpassungen & Bugfixing:

  • M416: Rückstoß leicht erhöht

  • L85A2: Rückstoß leicht verringert

  • L85A2: Probleme mit der Genauigkeit bei Verwendung eines schweren Laufs behoben

  • AUG: Rückstoß des ersten Schusses verringert

  • FAMAS: Rückstoß leicht verringert

  • G53: vertikaler Rückstoß reduziert

  • QBZ-95B: Rückstoß leicht verringert

  • LSAT: Präzision beim Schießen aus der Hüfte erhöht

  • MTAR: Visier in Verbindung mit einem Schalldämpfer wurde verbessert

  • M5K: Rückstoß erhöht

  • M5K: Ein Fehler wurde behoben, durch welchen ein Mündungsfeuerdämpfer keinen Einfluss auf die Präzision hatte

  • UMP45: Feuergeschwindigkeit verringert

  • MP412: Genauigkeit erhöht

  • M26: Genauigkeit wurde anderen Schrotflinten angepasst

  • Mk3: Probleme mit dem ACOG-Visier behoben

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Talvoniel
#1 | 25. Nov 2012, 18:12
Oha
Nach Monaten wird endlich der Input-Lag behoben. Naja, schon ewig das Spiel verkauft. Ganze zwei Stunden auf der PS3 gespielt und sofort als murks erkannt. Inputlag, Framedrops ohne ende, movement unterirdisch schlecht und auch sonst fehlt einfach alles was wichtig ist für einen guten MP Shooter. Besonders auf den Konsolen spielt sich BF3 wie ein schlechter CoD Klon. Da greift doch jeder eh zum Orginal...
rate (0)  |  rate (8)
Avatar
stratoschfehre
#2 | 25. Nov 2012, 18:36
Zitat von Talvoniel:
Oha
Nach Monaten wird endlich der Input-Lag behoben. Naja, schon ewig das Spiel verkauft. Ganze zwei Stunden auf der PS3 gespielt und sofort als murks erkannt. Inputlag, Framedrops ohne ende, movement unterirdisch schlecht und auch sonst fehlt einfach alles was wichtig ist für einen guten MP Shooter. Besonders auf den Konsolen spielt sich BF3 wie ein schlechter CoD Klon. Da greift doch jeder eh zum Orginal...


Ich hab 1.000 Std BF3-Erfahrung, Respekt wie du nach 2 Std dir so ein Urteil erlauben kannst..

Es spielt sich null wie ein CoD-Klon, sondern im Rahmen der Konsolenmöglichkeiten (nur 24-Mann-Server) wie ein teambasierter, halbwegs taktischer Shooter. Der Multiplayer motivert auf lange Zeit wie kaum ein anderer in dem Genre.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar
Wavey
#3 | 25. Nov 2012, 20:06
Hm, rieche wieder hinrissige Flames (siehe oben...). Dachte dass das Kapitel endlich geschlossen ist...

Wurde Zeit dass der AC-130 abgespeckt wurde. Mit dem Teil machst mit den BAR's mehr Schaden als mit der Stinger vom Pilot. Und Danke für die Rückstoßreduzierung beim MP5 :)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Pfirsichkrieger
#4 | 26. Nov 2012, 08:47
Zitat von Talvoniel:
Oha
Nach Monaten wird endlich der Input-Lag behoben. Naja, schon ewig das Spiel verkauft.


Hättest du schon vorher beheben können wenn du das spiel auf 560P gezockt hättest.

Ich hab mein BF3 verkauft weil es mir kein spass mehr gemacht hat und mir diese riesen patches aufm sack gingen weil meine festplatte dadurch so zu gemüllt war. Sach mal einer stimmt dass, das BF3 mit installiertem spiel jetzt schon knapp 20GB frisst? auf der Xbox zumindestens auf der PS3 hab ich keine ahnung ob es mehr oder weniger ist.

Naja ich warte sehnsüchtig auf das neue Bad Company aber leider wird wohl zuerst BF4 erscheinen......würg
rate (0)  |  rate (1)
Avatar

#5 | 26. Nov 2012, 22:33
Year, machen wir die UMP noch langsamer. Ist ja nicht so, dass man die nicht jetzt schon locker ausspielen kann.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 €
1,50 €
Versand s.Shop
NEWS-TICKER
Montag, 27.06.2016
11:28
10:42
10:01
08:43
08:12
Sonntag, 26.06.2016
15:00
13:07
12:08
11:52
11:20
10:55
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
»  Alle News

Details zu Battlefield 3 - Xbox 360

Cover zu Battlefield 3 - Xbox 360
Plattformen: Xbox 360 PlayStation 3 PC
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 27. Oktober 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.ea.com/battlefield3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Battlefield 3 ab 0,19 € im Preisvergleich  Battlefield 3 ab 0,19 € im Preisvergleich  |  Battlefield 3 ab 1,50 € bei Amazon.de  Battlefield 3 ab 1,50 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA