Darksiders 2 - Xbox 360

Action-Adventure  |  Release: 17. August 2012  |  Publisher: THQ Entertainment  |  auch für: PlayStation 3 Wii U PC
Seite 1 2   Fazit

Darksiders 2 in der Vorschau

Der Tod steht ihm gut

Im Sommer 2012 erscheint mit Darksiders 2 der Nachfolger des erfolgreichen Action-Adventures aus dem Jahre 2010. Wir waren auf einem Event in Rom und haben uns den Titel angeschaut.

Von Tobias Veltin |

Datum: 24.01.2012


Zum Thema » Darksiders 2 Video: Warum Tod? » Darksiders 2 Trailer: "Death Eternal" Dumm gelaufen. Ende des Jahres geht die Welt unter. Zumindest wenn es nach dem Mayakalender geht. Aber schon vorher – im Sommer nämlich – steht uns allen der Tod bevor. Zumindest, wenn es nach THQ geht. Dann erscheint der Tod nämlich als Hauptcharakter in Darksiders 2 . Wir konnten in Rom schon einen ausführlichen Blick auf das Action-Adventure für PlayStation 3 und Xbox 360 werfen.

Wir blicken zurück: Im ersten Darksiders gerät der apokalyptische Reiter Krieg auf der Erde zwischen die Fronten von Himmel und Hölle. Die Apokalypse ist nahe und eigentlich werden Krieg und seine drei Mitstreiter auf die Erde geschickt, um das Gleichgewicht zwischen den Mächten zu wahren. Doch man beschuldigt ihn, den erbitterten Kampf ausgelöst zu haben. Trotzdem gewährt man Krieg die Chance zur Rehabilitation. Er soll seine Unschuld beweisen oder beim Versuch, dies zu tun, sterben.

Mehr zum Thema Darksiders 2 lest ihr in der GamePro 03/2012, die ab 1. Februar am Kiosk erhältlich ist (oder hier im Abo), darunter Details zum Skilltree und ein Interview mit Macher Joe Madureria.

Ein Screenshot von einem vermeintlich neuen DLC für Darksiders 2.

Das Action-Adventure wurde besonders von der Fachpresse mit Preisen überschüttet, geriet wegen der Verschmelzung geliebter Spielelemente wie Kampf, Rätsel und Kletterpassagen zum »Zelda für Erwachsene« und vom anfänglichen Geheimtipp zum absoluten Pflichtkauf. Die Geschichte von Darksiders 2 hängt direkt mit dem Erstling zusammen. Als Tod davon erfährt, dass sein Bruder in der Patsche steckt, eilt er ihm sofort zu Hilfe, um ihn rauszuboxen.

Dynamischer Tod

Los geht’s! Wir stehen mit Tod in einem der neuen Dungeons. Dieses Mal gibt es neben den Haupthöhlen auch noch weitere kleinere Verliese, die Tod nach Ausrüstungsgegenständen und anderen Schätzen durchkämmt. Der Beispiellevel in Rom ähnelt der Hölle – Lavamassen wälzen sich von den Wänden, steinerne Brücken und Säulen beherrschen die Szenerie, Feuer und Rauch tauchen das Bild in dunkel-rote Farben.

Darksiders 2 : Ein Beispiel für die Dimensionen im Spiel. Dieses Amboss-ähnliche Gebilde gehört zu einem Endgegner des Spiels. Ein Beispiel für die Dimensionen im Spiel. Dieses Amboss-ähnliche Gebilde gehört zu einem Endgegner des Spiels. Tod läuft geschmeidig animiert und entschlossen auf eine steinerne Brücke zu, als plötzlich ein riesiger Golem auftaucht und den Übergang mit mehreren krachenden Faustschlägen unter dem Maskenträger zerbröselt. Vom Sturz kann er sich nur kurz erholen, denn aus dem Boden krabbeln weitere kleine Golems, die dem Tod an seinen dunklen Umhang wollen. Zeit für den ersten Kampf! Sofort entbrennt eine deftige Prügelei, bei denen vor allem die beiden Sicheln des Hauptcharakters zum Einsatz kommen.

Dabei schleudert er die Gegner auch in die Luft, um sie dort weiterzubearbeiten und anschließend mit Schmackes auf den steinernen Boden zu donnern. Kombos gehen ebenso leicht von der Hand, die Aneinanderreihung von verschiedenen Angriffen ist auch für den Herrn des Todes kein Problem. Die erste Gegnerwelle ist schnell vernichtet, wir sind von Tods Kampfdynamik beeindruckt. Doch keine Zeit zum Verschnaufen, denn die nächsten Feinde lassen nicht lange auf sich warten.

Dieses Mal können wir die neuen Zweitwaffen in Aktion bewundern. Tod schwingt einen riesigen Hammer, erwischt damit direkt drei Widersacher und schleudert sie mit brutaler Gewalt gegen eine der riesigen Steinsäulen. Anschließend hüpft er in die Luft, zückt eine antik aussehende Pistole und feuert aus allen Rohren auf die am Boden gebliebene Gegnerbrut. Cool!

Darksiders 2 : Tod benutzt viele neue Zweitwaffen, um die Gegnerschar zu bekämpfen. Tod benutzt viele neue Zweitwaffen, um die Gegnerschar zu bekämpfen.

Flucht vor der Lava

Der Grim Reaper ist aber nicht nur ein formidabler Kämpfer. Auch Darksiders2 bietet wieder einen Mix aus Kämpfen, Kletterpassagen und Rätseln. Das bekommen wir im nächsten Raum zu sehen. Hier führt der Weg durch einen riesigen Felsschacht nach oben. An den Wänden der steinernen Röhre sind nur vereinzelt Griffstücke zu erkennen, an denen sich der Maskenmann nach oben hangeln kann. Und die Zeit drängt, denn unter ihm blubbert bedrohlich ein Lavatümpel. Tatsächlich. Als Tod die ersten Vorsprünge gepackt hat, beginnt die brodelnde Feuersuppe unter ihm langsam zu steigen. Nichts wie hoch! Geschickt hüpft Tod von einer Seite zur anderen, packt dabei Griffstück nach Griffstück und hat schließlich den oberen Rand des Schachtes erreicht.

INHALTSVERZEICHNIS

Seite 1
Seite 2
Fazit
Diesen Artikel:   Kommentieren (5) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Nohohon
#1 | 24. Jan 2012, 17:12
DAS ist eine Vorschau!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
kevb0ard
#2 | 24. Jan 2012, 21:35
omg ich kann den release echt nicht mehr abwarten...
das wird ein ganz großer kanditat für Game of the Year, schon teil 1 war super... er hatte aber grade auf der 360 noch einige technische schwächen die hin udn wieder nervig wurden... es wurde zwar einiges Gepatcht aber dennoch hoffe ich mal dass es sich beim 2. teil alles ein wenig flüssiger anfühlt ^_^

aber ich würde das spiel schon lieben wenn es genauso gut wie teil 1 wäre... wird es besser, und dannach siehts ja momentan aus, dann bin ich dieses jahr games technisch absolut glücklich :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
fallibart
#3 | 25. Jan 2012, 10:53
her mit dem game....zelda für ü30er :-)))
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
dark 05
#4 | 29. Jan 2012, 12:17
Wenn sie diesmal nicht wieder so schamlos wirklich jedes Gameplay Element aus God of War und Zelda klauen, wirds genial,
andernfalls halt nur ein sehr gutes Spiel :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
DIRO71
#5 | 29. Jan 2012, 13:35
Hoffentlich wird die Technik besser als beim ersten Teil dann kann eigentlich nicht's mehr schief gehen.
rate (0)  |  rate (0)
1

TAKE-TWO INTERACTIVE GMBH Max Payne 3
5,00 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
TAKE-TWO INTERACTIVE GMBH X-COM - Enemy Unknown
8,00 €
zzgl. 1,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION

AUCH FÜR

Darksiders 2 in der Vorschau Preview für PlayStation 3 Preview für Wii U
AKTUELLE RELEASES
» Zum Release-Kalender

Details zu Darksiders 2 - Xbox 360

Plattformen: Xbox 360 PlayStation 3 Wii U PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 17. August 2012
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Vigil Games
Webseite: http://www.darksiders.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Darksiders 2 für Xbox 360 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 18,00 €  Darksiders 2 für Xbox 360 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 18,00 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA