Seite 2: BioWare - History - Die Hits der Rollenspiel-Experten

1996 – Shattered Steel (PC)

Aus heutiger Sicht ganz untypisch, begann der Werdegang von BioWare allerdings nicht mit einem Rollenspiel, sondern dem Mech-Geballer Shattered Steel. Zwar heißen die Mechs hier »Planet Runners«, aber im Grunde genommen, ist das Spiel ein typisches Actionspiel mit großen, zweibeinigen Panzern, wie seinerzeit schon das berühmte MechWarrior oder Metaltech. Eine Besonderheit des Titels ist aber, dass auch die sogenannte Voxel-Technologie zum Einsatz kam und die Landschaften so – für die damalige Zeit – sehr natürlich wirkten und sogar deformiert werden konnten.

2 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.