Fable Anniversary - Xbox 360
Rollenspiel  |  Release: 07. Februar 2014  |  Publisher: Microsoft Game Studios  |  auch für: PC

Fable Anniversary - Release-Termin für das Rollenspiel-Remake bekannt (Update: Gold-Status)

Lionhead Studios hat einen finalen Release-Termin für Fable Anniversary bekannt gegeben. Das HD-Remake des Rollenspiel-Klassikers Fable erscheint hierzulande am 7. Februar 2014.

Von Tobias Ritter |

Datum: 12.12.2013; 17:36 Uhr


Update 12. Januar: Auf seiner offiziellen Website verkündete Entwickler Lionhead nun den Goldstatus des Rollenspiels Fable Anniversary. Damit sind die Entwicklungsarbeiten erst einmal abgeschlossen und der Titel befindet sich im Presswerk zur Herstellung der Retail-Versionen. Somit dürfte es auch zu keiner weiteren Verschiebung mehr kommen und das Remake des ersten Fable pünktlich wie angekündigt ab dem 7. Februar 2014 hierzulande in den Händlerregalen stehen. Gleichzeitig stellte Lionhead auch die diversen Pre-Order-Boni vor. Bei welchen Händlern diese jeweils verfügbar sind, wurde nicht erwähnt. So listet etwa Amazon Deutschland noch kein entsprechendes Angebot.

Fable Anniversary : Fable Anniversary erscheint in Europa am 7. Februar 2013. Das hat Lionhead Studios nun bekannt gegeben. Fable Anniversary erscheint in Europa am 7. Februar 2013. Das hat Lionhead Studios nun bekannt gegeben. Ursprüngliche Meldung: Wie das Entwicklerteam bei Lionhead Studios bekannt gegeben hat, erscheint Fable Anniversary, das HD-Remake des 2005 veröffentlichten Rollenspiel-Klassikers Fable: The Lost Chapters, im Februar 2014. Konkret ist der Release des Titels in Europa und damit auch in Deutschland für den 7. Februar 2014 geplant. Spieler aus den USA finden Fable Anniversary hingegen bereits ab dem 4. Februar 2013 bei ihren Händlern vor. In Asien wird das Spiel am 6. Februar 2013 veröffentlicht.

Fable Anniversary bringt im Vergleich zum Original unter anderem neue Achievements, Bestenlisten, ein aktualisiertes Speicher-System und eine Auflösung von 1080p mit sich. Hinzu kommt einie Verbesserung der Lichtgebung und der Animationen, was auf den Einsatz der Unreal Engine 3 zurückzuführen ist.

Neben den kosmetischen Verbesserungen sollen aber auch einige neue Features in das Spiel integriert werden. Geplant ist etwa ein SmartGlass-Support. Außerdem sind einige In-Game-Boni enthalten, darunter Launch-Day-Outfits, ein Waffen-Paket und ein DLC-Code für einen Lionhead-Avatar-Hut. Mit Blue Guard, Red Guard, Black Graduate, Red Prophet und Scythe gibt es insgesamt fünf Outfits.

Fable Anniversary
Das Dorf Knothole Glade wird von einem weißen Balverine (eine Art Werwolf) terrorisiert, als braver Held greifen wir helfend ein.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Torka der Tiger
#1 | 12. Dez 2013, 19:06
Lol. Remake.
rate (2)  |  rate (10)
Avatar
13XD
#2 | 12. Dez 2013, 19:50
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Fenzy
#3 | 12. Dez 2013, 21:28
Zitat von Torka der Tiger:
Lol. Remake.


Auch wenn dein Kommentar ganz klar primitiv, provokativ gemeint ist, muss man ihm leider zustimmen.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar
semiBJoker
#4 | 12. Dez 2013, 22:54
Zitat von Fenzy:


Auch wenn dein Kommentar ganz klar primitiv, provokativ gemeint ist, muss man ihm leider zustimmen.


Warum? es ist doch ein Remake. Weis also nicht was die Aussage kommunizieren möchte.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar
Bon A Parte
#5 | 12. Dez 2013, 23:53
Zitat von Fenzy:


Auch wenn dein Kommentar ganz klar primitiv, provokativ gemeint ist, muss man ihm leider zustimmen.


Das gleiche Spiel mit HD Texturen. Was ist daran verwerflich ? Sie ändern ja nichts am Spiel und verkaufen es als "neue Spielerfahrung".
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Anmagor
#6 | 13. Dez 2013, 00:56
Wie geil ist das denn ;8°) Kommt das auch für die One? Das Spiel (inkl. Lost Chapters und den genialen kleinen Logikfehlern, welche es z.B. ermöglichten schnell durch Kauf und Verkauf von Smaragden Millionär zu werden etc.) war der Hammer. Auch wenn es tierisch schwierig war halbwegs jung zu bleiben und trotzdem alle Skills vollends zu füllen (vielleicht haben die ja was eingebaut, damit man seine Jugend besser erhalten kann und nicht am Ende mit Grauen Haaren rumlaufen muss [Sonst halt wieder Glatze und Hut^^]). Wenn das auch für die One kommt hole ich mir die Konsole vielleicht doch. Fable ist das Einzige, was ich auf der PS4 total vermissen werde ;8°( und meine 360 habe ich nicht mehr. Der Controller und Fable wären dann mein Kaufgrund für die One. Kinect wird bei ebay verscherbelt^^ Was will man mehr als Fable auf dem Fernseher und ein gutes Bedienelement.

Die Spiele sind zwar eher simpel und es bedarf keinen Genius um sie zu knacken, aber die Games haben mir viel Spaß gemacht. Musste grade grinsen als ich an einige dumme Sprüche gedacht habe z.B. am Fisher Creek: "Fisch, Fischi Fischi kooOmm" So stumpf dass es schon wieder witzig ist.

"der erste teil war so geil.war allerdings viel zu einfach ich bin nicht ein einzigesmal gestorben.aba das is net so schlimm "

Hättest dich nicht so schnell aufskillen müssen ;8°P
Das gibt nen zusätzlichen Kick und man bleibt Jung. Man benutzt meistens e nicht alle Zauber.

Achso: Wusste gar nicht dass das schon längst veröffentlicht ist.
"Spieler aus den USA finden Fable Anniversary hingegen bereits ab dem 4. Februar 2013 bei ihren Händlern vor. In Asien wird das Spiel am 6. Februar 2013 veröffentlicht...." Oder meint Ihr 2014 ;8°]
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Dorument
#7 | 13. Dez 2013, 06:31
Fable ist eines der spiele die mir selbst nach dem 10 durchspielen nicht Langweilig wurden, da können der 2 und 3 teil einpacken von Xbox live titel fange ich lieber garnicht erst an.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Fenzy
#8 | 13. Dez 2013, 08:03
Zitat von semiBJoker:


Warum? es ist doch ein Remake. Weis also nicht was die Aussage kommunizieren möchte.


Natürlich ist es ein Remake, aber eben nur das. Ist Lionhead ohne Molyneux so einfallslos, dass jetzt alte Schinken aufgewärmt werden müssen?
rate (0)  |  rate (4)
Avatar

#9 | 13. Dez 2013, 10:04
Zitat von Fenzy:
Natürlich ist es ein Remake, aber eben nur das. Ist Lionhead ohne Molyneux so einfallslos, dass jetzt alte Schinken aufgewärmt werden müssen?

343 Industries hat ein HD Remake von Halo CE rausgebracht, und nur ein Jahr später kam Halo 4
Remakes müssen also nichts damit zu tun haben, dass ein Studio keine Ideen mehr hat ;)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Fenzy
#10 | 13. Dez 2013, 10:24
Zitat von SPRIGGAN:

343 Industries hat ein HD Remake von Halo CE rausgebracht, und nur ein Jahr später kam Halo 4
Remakes müssen also nichts damit zu tun haben, dass ein Studio keine Ideen mehr hat ;)


Vollkommen richtig. Ich bin dann mal auf nächstes Jahr gespannt, was Lionhead zu bieten hat. Wie wär's mit noch 'nem Fable (Thema Ideenlosigkeit).

Edit: Neben Fable Legends wohlgemerkt!
rate (0)  |  rate (2)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 29.08.2016
17:51
17:48
16:30
15:50
15:42
15:10
15:00
14:35
14:00
12:40
12:30
11:10
10:46
10:45
10:20
09:20
09:10
09:03
08:19
Sonntag, 28.08.2016
18:00
»  Alle News

Details zu Fable Anniversary - Xbox 360

Cover zu Fable Anniversary - Xbox 360
Plattformen: Xbox 360 PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 07. Februar 2014
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: Lionhead Studios
Webseite: http://www.lionhead.com/games/...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Fable Anniversary ab 10,99 € im Preisvergleich  Fable Anniversary ab 10,99 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA