Mass Effect - Xbox 360
Rollenspiel  |  Release: 21. November 2007  |  Publisher: Microsoft Game Studios  |  auch für: PlayStation 3 PC

Mass Effect Trilogy - Rollenspiel-Sammlung bringt ersten Serienteil erstmals auf die PS3

EA und BioWare veröffentlichen im November eine Sammlung mit allen drei Episoden der Rollenspiel-Serie Mass Effect für PC, Xbox 360 und etwas später auch für die PS3. Damit kommt das erste Mass Effect erstmals für die Playstation 3.

Von Andre Linken |

Datum: 26.09.2012; 18:11 Uhr


Mass Effect Trilogy : Die Inhalte der Mass Effect Trilogy auf einen Blick. 2012 kommt so auch das erste Mass Effect endlich auf die Playstation 3. Die Inhalte der Mass Effect Trilogy auf einen Blick. 2012 kommt so auch das erste Mass Effect endlich auf die Playstation 3.

Der Publisher Electronic Arts und der Entwickler BioWare kündigten jetzt die sogenannte Mass Effect Trilogy für den PC, die PlayStation 3 und Xbox 360 an. Es handelt sich dabei um eine Sammlung mit allen drei Episoden der Rollenspiel-Serie Mass Effect.

Diese 59,99 Dollar teure Sammelversion soll aktuellen Informationen zufolge am 6. November 2012 für den PC und die Xbox 360 erscheinen - zumindest in den USA. Die Version für die PlayStation 3 soll zu einem noch nicht näher genannten Termin folgen. Bisher ist noch nicht bekannt, ob und wann die Mass Effect Trilogy auch in Europa beziehungsweise Deutschland erscheinen wird.

Mit dem Release der Mass Effect Trilogy erscheint das Rollenspiel Mass Effect 1übrigens zum ersten Mal für die PlayStation 3. Bisher waren nur die Episoden 2 und 3 für Sonys aktuelle Konsole erschienen. Das erste Mass Effect soll auch außerhalb der Sammlung über PSN einzeln zum Download verfügbar sein.

Mass Effect 3
Im eindrucksvollen Auftakt kämpfen wir uns auf der Erde durch die Invasion der Reaper.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
The Archangel
#1 | 26. Sep 2012, 18:36
wie wollen sie das für die PS3 machen? Die Recht für den ersten Teil liegen doch bei Microsoft?
Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz... :(
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Echelon
#2 | 26. Sep 2012, 19:06
Zitat von The Archangel:
wie wollen sie das für die PS3 machen? Die Recht für den ersten Teil liegen doch bei Microsoft?
Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz... :(


Scheinbar wohl doch nicht (mehr). Sonst hätten es EA und BioWare wohl kaum angekündigt. Ist halt nur blöd für die Leute, die damals mit dem zweiten Teil auf der PS3 eingestiegen sind.
Naheliegend wäre jetzt natürlich, dass die Rechte an der Marke selbst bei BioWare liegen, die Vertriebsrechte des ersten Teils jedoch noch bei Microsoft und eben jene von EA in welcher Form auch immer gekauft worden sind - und wie es scheint eventuell erstmal nur für den US-Raum. Warum sonst sollte man verschweigen, ob überhaupt eine Version in anderen Gefilden zum Erwerb bereit liegen wird.
Der Grund für die spätere PS3 Veröffentlichung ist wohl in erster Linie die Portierung des ersten Teils.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Sternenplasma
#3 | 26. Sep 2012, 19:15
Ach Leute, wieso bringt ihr das nicht direkt auf die Wii U ???
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
WNxKraid
#4 | 26. Sep 2012, 19:18
Also zumindest für PC Spieler lohnt sich wohl eher der Einzelkauf.

Hab mal schnell nach günstigen Angeboten gesucht und kam dann auf 36,50 € für alle 3 Spiele zzgl. Versandkosten.
Dabei hab ich noch nicht mal die günstigste Angebote gewählt, sondern bin lieber bei namhaften Anbietern geblieben und den Download über Origin hab ich auch außen vor gelassen.

360 Spieler kommen momentan dezent billiger und für PS3 Besitzer kann man die Triologie schon fast empfehlen, sollte der 1. Teil drin sein.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
stratoschfehre
#5 | 26. Sep 2012, 20:05
Eine der besten Serien die es auf den aktuellen Konsolen gibt!
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
MileenA2001
#6 | 26. Sep 2012, 21:56
Zitat von The Archangel:
wie wollen sie das für die PS3 machen? Die Recht für den ersten Teil liegen doch bei Microsoft?
Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz... :(


die exklusivität läuft ende november aus und ich freu mich wien stupido drauf.endlich alle auf ps3. hab zwar alle schon gespielt hole sie mir aber direkt nochmal in der box. wunderbar.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Dorument
#7 | 27. Sep 2012, 07:05
Die DLCs werden dann wohl nicht mit im Packet sein, finde ich aber nicht schlecht mit der Box und dem PS 3 port des 1 teil owohl ich alle schon für Xbox habe, hätte natürlich aber auch nichts gegen das Komplette Packet für die Wii U zu sehen nur den 3 zu bringen finde ich bissle arm von EA das würden mich paar inhalte extra auch nicht überzeugen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Mentor
#8 | 27. Sep 2012, 10:25
Dann kann ichs ja auch mal zocken, ohne Teil 1 auf der PS3 sah ich da kein Sinn drin.
Ich fang ja auch nicht erst mit Assassin's Creed 3 an und spiel dann Teil 1.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 23.07.2016
13:55
12:29
11:56
10:00
Freitag, 22.07.2016
19:22
18:00
17:08
17:00
16:42
16:35
16:12
16:10
15:40
15:21
15:00
14:55
14:50
13:13
12:45
12:21
»  Alle News
Style zum Spiel
Jacken, Hoodies, Longsleeves, Cardigans und Taschen von Musterbrand – die Fashion- und Lifestyle-Marke für globale Spielkultur.

» Kollektion bei Musterbrand.com entdecken

Details zu Mass Effect - Xbox 360

Cover zu Mass Effect - Xbox 360
Plattformen: Xbox 360 PlayStation 3 PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 21. November 2007
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.bioware.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA