Wolfenstein - Verkaufsstopp - Publisher nimmt Shooter vom Markt

Der Publisher Activision Blizzard stoppt den Verkauf des Ego-Shooters Wolfenstein in Deutschland.

Der Publisher Activision Blizzard hat mit sofortiger Wirkung die deutsche Versionen des Ego-Shooters Wolfenstein aus dem Handel zurückgerufen. Auslöser für diese Entscheidung sei ein zwar unscheinbare aber warnehmbares Element, das nicht für den deutschen Markt angepasst wurde.

Zwar wurde es nicht explizit gesagt, doch wir gehen aufgrund dieser Umschreibung von einem verfassungsfeindlichen Symbol wie zum Beispiel einem Hakenkreuz aus, das versehentlich in der deutschen Version von Wolfenstein verblieben ist. Ob in absehbarer Zukunft eine "korrigierte" Version nachgereicht wird, ist derzeit unbekannt.

» Den Test von Wolfenstein lesen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.