Fazit: A Fisherman’s Tale im Test - Sind sie zu klein, bist du zu groß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt

Man verzeihe mir dieses Wortspiel, aber A Fisherman's Tale ist ein großartiges Kleinod! Das Spiel mit den Dimensionen und die Interaktion mit sich selbst sind absolut sehens- und erlebenswert. In manchen Szenen laufe ich zwischen einem hausgroßen Seifenblock und einer riesigen Streichholzschachtel hindurch und bin die Hauptrolle im Film »Schatz, ich habe die Kinder geschrumpft«. Im nächsten Moment stehe ich als Riese vor dem Modellbau-Satz und fühle mich an Gullivers Reisen erinnert.

Den Entwicklern gelingt es, mich ständig in surreale Situationen zu versetzen, die ich nur so in VR erleben kann. Das Medium wird perfekt ausgenutzt und auch wenn das Spiel sehr kurz ist, sollten alle Spieler mit Zugang zu einem VR-Headset diese kleine Kurzgeschichte ausprobieren. Es lohnt sich!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.